Blog-Artikel mit Bildern aufwerten

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen immer mehr Blogartikel zu schreiben. Um das ganze ein wenig hübscher zu gestalten, müssen natürlich Bilder eingebunden werden. Ich kann aktuell allerdings nur Bilder direkt in den Text einbinden und versuchen, diese vom Text umfließen zu lassen. Allerdings hätte ich lieber kleine Thumbnails als Appetizer, die sich beim drauf klicken vergrößern. Noch lieber wäre mir eine Galerie im Blog. Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Ich nutze das Theme “Impulse” in der aktuellsten Version.

Vielen Dank für Tipps, Ideen, Anregungen

Christoph

Hey @Circus-SUP

Klasse Theme - Impulse! Eins der besten! Es hat auch tolle Blog-Features:

Um eine ansprechende Bildergalerie oder Thumbnails in deinen Blogartikeln im Shopify-Theme “Impulse” einzubinden, kannst du verschiedene Methoden anwenden. Hier sind einige Vorschläge, wie du dies erreichen kannst:

1. Verwendung von Shopify-Apps: Es gibt zahlreiche Apps im Shopify App Store, die Galerie-Funktionen bieten. Apps wie “Image Gallery + Video Gallery” oder “Cozy Image Gallery” können dir helfen, ansprechende Galerien zu erstellen, die sich in dein Theme integrieren lassen. Diese Apps bieten oft Funktionen wie das Klicken auf Thumbnails, um Bilder zu vergrößern, und mehr.

2. Anpassen des Impulse-Themes: Das Impulse-Theme ist sehr anpassungsfähig und es ist möglich, dass es bereits Optionen zur Einbindung von Bildergalerien bietet. Überprüfe die Themeneinstellungen und -dokumentation, um zu sehen, ob es integrierte Optionen für deine Anforderungen gibt.

3. Eigenes Coding: Wenn du Erfahrung mit HTML, CSS und Liquid hast, kannst du eigene Anpassungen vornehmen. Du kannst HTML-Code verwenden, um Thumbnails zu erstellen, die sich beim Klicken vergrößern. Dazu könntest du eine Lightbox-Funktion oder ein ähnliches Skript verwenden.

4. Integration externer Tools: Externe Tools und Plattformen bieten oft einfache Möglichkeiten, um Galerien zu erstellen und in Shopify zu integrieren. Tools wie Adobe Spark oder Canva ermöglichen es, visuell ansprechende Galerien zu gestalten, die du dann in deinen Blog einbinden kannst.

Beachte, dass einige dieser Methoden technisches Wissen verlangen. Wenn du nicht vertraut mit Webentwicklung bist, könnte die Verwendung einer App die einfachste Lösung sein. Weitere Informationen und detaillierte Anleitungen findest du auf WebsiteBuilderInsider.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach :wrapped_gift: für ihre :heart: :eyes: !

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.