@berlinearguard
Und wow, das sind eine grosse Menge an Blogs! Da kann ich verstehen, dass du einen effizienteren Workflow suchst, alle Blogs zum neuen Shopify Shop zu migrieren. Im grossen und ganzen ist es wie @Finer sagt.
Aber lass uns mal nach weiteren Lösungen suchen. Darf ich mal fragen, warum ihr von Jimdo zu Shopify migrieren wollt und welche Business Entscheidung dahinter steckt? Was wird der primäre Zweck eures neuen Shops sein - das reine Verkaufen von Produkten oder mehr des Inhalts wegen, wie z. B. eine Blog Webseite mit mehr Blog Marketing?
Diese Fragen helfen uns nach mehr angepasste Lösungen zu suchen für dein Shop und dessen zukünftigen Erfolg.
Besonders wichtig sind z. B. ob du Dinge wie Alt-Texte und Dateinamen in deinem derzeitigen Blogs verwendest und wie man Metadaten usw. migrieren kann, oder ob ihr Bewertungen/Kommentare in den Blogs habt und an Shopify übertragen wollt usw.
Ich weiß, dass Blogs mit dem Shopify Store Importer Tool importiert werden aber nicht aktualisiert werden können, was ein Problem darstellt. Es gibt eine Vielzahl von Apps und Drittanbietern, die du für die Umstellung auf Shopify auswählen bzw. kontaktieren kannst. Das Shopify Importer Tool ist eine gute Wahl, denn es ist einfach zu bedienen und völlig kostenlos. Wenn du dich jedoch nicht mit dem Tool auskennst, kann es sein, dass dir einige unerwartete Ergebnisse Kopfschmerzen bereiten werden.
Die LitExtension App scheint die, die am besten für einen optimierten Store-Transfer-Prozess geeignet ist. Soweit ich weiß, ist LitExtension der führende Experte auf seinem Gebiet und bekannt für seine hohe Genauigkeit und die Qualität der Sicherheitsübertragungen.
Die App ist sehr benutzerfreundlich und während der Einrichtung wird man vom Assistenten klar und deutlich angeleitet, was wirklich hilfreich ist. Außerdem ist der Kundenservice von LitExtension angeblich sehr professionell und engagiert (den Bewertungen nachzugehen).
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.