ich hoffe mir kann in diesem Fall jemand weiterhelfen.
Ich habe eine Star mc-Print3 Bondrucker (MCP31LB) und seit dem letzten Update vom Shopify POS verbindet sich der Drucker nicht mehr mit der App. (Handscanner funktioniert via Bluetooth). Siehe Screenshots.
Hab schon alles erdenkliche ausprobiert, App neu installiert, Drucker resettet, in den Einstellungen vom iPad die Shopify POS Einstellungen kontrolliert, etc. jedoch alles ohne Erfolg.
Am iPad lässt sich der Drucker mit Bluetooth verbinden, aber nich auf der Shopify POS App.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch jemand die zündende Idee.
Geht nur über den Support wenn ihr Connectivity Probleme mit der POS App und Drucker habt. Die “POS Logs” (POSAnwendungsprotokolle) kann man direkt aus der POS App an den Support senden kann wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Welche iOS-Version und die POS-App-Version hast du, und sind sie aktualisiert? Wenn eine der beiden nicht aktualisiert ist, kann dies oft die Ursache für dieses Problem sein. Hier ein paar weitere Schritte die du ausprobieren kannst:
iOS - Gehe zu den Einstellungen > Allgemein > Softwareupdate im Gerät. Dort wird die Version angezeigt oder zur Aktualisierung aufgefordert, falls erforderlich. Stelle sicher, dass du die neueste Version verwendest.
POS-App - Um die App zu aktualisieren, gehe zum App Store auf dem Gerät → Suche nach “Shopify POS” → Tippe auf das blaue Einkaufstaschen-App-Symbol (drücke noch nicht auf die Schaltfläche “Öffnen”) → Wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, sehe jetzt die Schaltfläche “Aktualisieren” in der oberen linken Ecke. Es kommt häufig vor, dass eine Aktualisierung nicht angezeigt wird, wenn man die App zum ersten Mal öffnet. Deshalb öffnen wir zuerst die App-Liste. Bitte beachte, dass das Deinstallieren und erneute Installieren der App die Software nicht immer aktualisiert.
Berechtigungen: Öffne die iOS-Einstellungen und scrolle im linken Menü ganz nach unten, um die Shopify POS-Systemeinstellungen (blaue Einkaufstasche) zu finden. Tippe darauf, um sie zu öffnen, und überprüfe dort die Berechtigungen: alle sollten aktiviert sein, mit einem grünen Schieberegler. Stelle sicher, dass die Berechtigung für “Cross-Website-Tracking erlauben” ebenfalls AN ist, falls verfügbar.
war bei uns genauso der Fall. Es scheint so, als hätte shopify einfach stillschweigend seit dem letzten Update die Funktion einiger Drucker eingestellt.
Meiner Meinung nach eine absolute Schweinerei.
Du wirst wohl nicht drumrum kommen, dir einen neuen Drucker kaufen zu müssen (haben wir auch gemacht).
Hi,
wir haben jetzt auch die Email vom Support, dass wir uns einen neuen Drucker kaufen sollen, weil sie den Fehler nicht finden.
Keine schöne Nachricht. Für welches Modell habt ihr Euch entschieden?
LG
ich vermute, dass du da völlig recht hast. Ich habe sogar einen zweiten Bondrucker (damals als Backup gekauft) von Star, der jetzt völlig sinnlos ist. Danke Shopify.
In diesem Fall sollte Shopify Bondrucker für bestehende Kunden anbieten die massiv rabattiert sind.
Welchen Drucker hast du letztendlich gekauft und bist du damit zufrieden?
Wir haben nun den “TSP143IV-UE”. Er tut seinen Dienst. Aber unzufrieden, dass wir den alten nun einfach gar nicht mehr nutzen können, sind wir allemal.