Browser Titel ändern Enterprise Theme

Topic summary

Ein Nutzer hatte Probleme mit dem Browser-Titel seines Shopify-Shops (Enterprise Theme). Der Shopname wurde zunächst korrekt angezeigt, änderte sich aber nach wenigen Sekunden zu einer anderen Nachricht.

Lösung gefunden:

• Das Problem wurde als “Tab Attention” Feature in den Theme-Einstellungen identifiziert
  • Diese Funktion ändert automatisch den Tab-Titel, wenn Nutzer zu anderen Browser-Fenstern wechseln
  • Ein Screenshot der entsprechenden Einstellung wurde bereitgestellt

Status: Problem gelöst. Der Nutzer bedankte sich für die schnelle Hilfe aus der Community.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Zusammen,
ich komme leider beim Thema Browser Titel nicht weiter.
Zuerst wird unser Shopname angezeigt, nach wenigen Sekunden wenn man ein anderes Fenster auf hat, wird dann der Shopname gg. "Something we said ? We are still here …
ausgetauscht.
Ich habe jetzt verschiedene Sachen versucht - aber ich komme leider nicht weiter, kann mir jmd helfen ? :disappointed_face:

drs23_0-1734544385546.png

Hast du bereits in den Theme-Texten geschaut? Wenn ja, fällt mir dazu nur der Editor noch ein. Ich denke nicht, dass das Hardcodet ist.

1 Like

Das ist der Tab Attention Feature in deinen Theme Einstellungen:

1 Like

Ach ist das mega wenn eine Forum so schnell Hilfe leistet !
Du hast mir jetzt schon eine Menge Kopfschmerzen erspart über Weihnachten - vielen, vielen Dank !
Macht euch entspannte Tage und danke für eure Hilfe.

giphy