Bullet Theme Design

Topic summary

Ziel: Die Header-Bar des Bullet-Themes wie in der Demo mit Pfeilen anzeigen. Die Option wird im Customizer nicht gefunden; Screenshots zeigen Demo vs. aktuelles Ergebnis ohne Pfeile.

Vorschlag: Aktivierung der Breadcrumb-Navigation (Navigationspfad mit Trennern/Pfeilen) über Onlineshop > Design > Anpassen > Designeinstellungen > Breadcrumbs > Aktivieren > Speichern. Breadcrumbs = Pfadnavigation, die oft als Pfeilfolge dargestellt wird.

Rückmeldung: Das Ein-/Ausschalten der Breadcrumbs hat keine sichtbare Wirkung. Nutzer fragt, ob die Pfeile nur per Programmierung möglich sind; weitere Vergleichsscreenshots beigefügt (Bilder zentral zum Verständnis).

Aktueller Stand: Ein Test mit dem Bullet-Theme zeigte die Pfeile korrekt (in Schwarz). Daher Verdacht auf Theme-spezifisches Problem, abweichende Konfiguration oder Codeanpassungen im betroffenen Shop.

Empfohlene Schritte/Action Items:

• Prüfen, ob am Theme-Code Änderungen vorgenommen wurden; falls ja, auf eine gespeicherte Kopie zurückgreifen.
  • Alternativ auf eine ältere Theme-Version umstellen und testen.
  • Bei anhaltendem Problem den Bullet-Theme-Support der Entwickler kontaktieren.

Status: Offen/ungelöst; Ursache noch unklar.

Summarized with AI on February 6. AI used: gpt-5.

Hallo liebe Community,

Ich wollte bei dem Theme Bullet, die gleiche Header Bar nutzen wie in der Demo, insbesondere mit den Pfeilen etc. so wie man es in auf dem Bild sieht.

Weiß jemand wo ich das hinzufügen kann? Kann diese Option nirgendwo finden. Auch nicht im customizing Bereich.

Vielen Dank,

Michele

Hi MicheleB87,

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden dein Bullet Theme anzupassen.

Dazu habe ich im Themehandbuch, dass ich auf der entsprechenden Themeseite in unserem Themeshop gefunden habe einmal nachgeschaut, ob es dazu dort eine Anleitung gibt:

Dort werden die Pfeile als Breadcrumb-Navigation beschrieben, die wie folgt aktiviert werden kann:

• Gehen Sie im Shopify-Adminbereich zu Onlineshop > Design
  • Klicken Sie auf Anpassen
  • Klicken Sie auf Designeinstellungen und dann auf Breadcrumbs
  • Schalten Sie Aktivieren um, um Breadcrumbs zu aktivieren/deaktivieren.
  • Speichern

Klappt das für dich und was für Produkte verkaufst du in deinem Shopify Shop?

Da du dich gerade mit dem Design deines Shopify Shops beschäftigst, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesen Tips zum Thema profitieren.

Hallo Kai,

Nein leider nicht. Da passiert gar nichts wenn ich Breadcrumbs aktiviere oder deaktiviere.
Habe nirgendwo die Möglichkeit Pfeile hinzuzufügen. Bei der Demo gibt es aber überall Pfeile…
Gibt es noch andere Möglichkeiten, auf der Themeseite customzing war ich bereits…

Danke,

Michele

Kann es sein das man das mit den Pfeilen programmieren muss?

Hier noch Mal zum besseren Verständnis was ich meinte.

so sieht es bei uns aus und ich finde keine option wie man dieses design einpflegen kann.

Hi MicheleB87,

vielen Dank für deine Antwort und Screenshots. Ich habe das Theme Bullet in meinem Testshop eingebaut und konnte dort die Pfeile von denen du sprichst in schwarz sehen:

Warum diese in deinem Theme nicht erscheinen, können die Entwickler von Bullet am besten beantworten.

Habt ihr eventuell den Themecode bearbeitet aber habt eine Kopie von dem Theme vor dieser Anpassung gespeichert oder hilft es auf eine ältere Version des Themes umstellen?