BuyButton.js – Technisch nicht notwendige Cookies deaktivieren

Hallo!

Auf einer externen Website soll Shopify via BuyButton.js eingebunden werden.

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen müssen die Besucher*innen der Verwendung von technisch nicht notwendigen Cookies zustimmen.

Ist es daher möglich alle technisch nicht notwendigen cookies zu deaktivieren? Gibt es dazu eine Option im Shopify Admin Panel?

Mit freundlichen Grüßen

W.

Hey @wolf-gang

Danke für die Frage und ihr habt den Shopify Buy Button also auf einer externen Website eingebunden und wenn der Kunde dann zum Shopify Checkout geleitet wird, sollen die Cookies nicht vorausgewählt sein dürfen.

Hast du die Einstellungen hier innerhalb Shopify geprüft?

Da solltest du alles finden was du brauchst bzgl. den Cookies und der Shopify Compliance App.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo Gabe,

Entschuldige bitte dass ich jetzt erst antworte. Ich konnte erst jetzt die BuyButton.js in die Seite einbinden um es zu überprüfen.

Folgende Cookies werden direkt gespeichert, sobald BuyButton.js geladen wurde:

s, _shopify_y, _shopify_s, _y

Das sind laut Shopify’s Cookie Policy auch Analyse-Cookies:

https://www.shopify.com/legal/cookies

Die Einstellungen in Shopify haben darauf keine Auswirkung.

Beste Grüße

W.

Verstehe voll und unser Support kann hier einen tieferen :eye: in diese Sache werfen wenn du uns ein Ticket sendest. Die werden das dann auch mit den Entwickler checken können.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde ein Ticket senden und mich dann hier noch einmal zurückmelden falls es eine Lösung gibt.

Super und halte uns auf dem Laufenden! :wink: