Guten Morgen zusammen,
ich erstelle derzeit interaktive Spieleabende, Kindergeburtstage etc. in Canva und feile hier auch schon seit mehreren Monaten rum. Nun hat sich, obwohl ich vorher ausdrücklich nachgefragt habe, herausgestellt, dass das direkte Einbetten leider die Audios frisst, die in der Audioleiste sind und das Spiel so natürlich massiv an Mehrwert verliert. Allerdings war ich sowieso nie so ganz zufrieden mit dieser Lösung, ich sag euch kurz warum:
Grundsätzlich könnte man, wenn man sich für ein Produkt bei mir entscheidet, das gekaufte Produkt “Teilen”. Dies ist leider so in Canva festgelegt und darauf habe ich auch keinen Zugriff. Sprich, eine illegale Vervielfältigung wäre relativ einfach möglich. (Ich werde allerdings jeden Tag die Canva erneuern, was zu einem neuen Projekt und Link führt und somit alle Links die “illegalerweise” im Umlauf sind deaktiviert.)
Nun die Frage: Gibt es APPs oder andere Vorgehensweisen, wie ich eine URL in einen Player verwandle, der alle meine Sounds (auch die Audioleiste in Canva) abspielt? Und um es komplett sauber zu starten: lässt sich irgendwie die URL verschleiern, sodass ein einfaches weiterschicken unterbunden werden kann?
Ich freue mich von euch zu hören.
Grüße Thombi