Ein Nutzer meldet ein Problem mit dem Checkout-Button in seinem Shopify-Shop: Statt der üblichen Quick-Checkout-Optionen (PayPal etc.) erscheint nur ein grauer Button.
Bisherige Lösungsansätze:
Überprüfung, ob Shopify Payments und PayPal korrekt eingerichtet sind
Cookies löschen
Preview-Link im Testtheme erstellen zur Fehleranalyse
Developer Console prüfen, da möglicherweise Page-Elemente des Dynamic Checkout Buttons (DCB) blockiert werden
Mögliche Ursachen:
Cookie-Banner oder Translation-App könnten das Laden blockieren
Kürzlich geänderte Frontend-Elemente oder aktivierte Frontend-Apps
Problem tritt speziell in der “Featured Product” Section auf, während andere Bereiche der Website funktionieren
Status: Das Problem bleibt ungelöst. Ein ähnlicher Fall wurde in einem anderen Thread verlinkt. Express-Checkout wird im deutschsprachigen Raum generell nicht gerne gesehen, funktioniert aber normalerweise.
Summarized with AI on November 5.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
aktuell hab ich noch keinen Link, da der shop zu ist. aber was kann ich machen? In meinem anderen Shop zeigt er da Paypal an, statt nen grauen button?!
Du kannst ja einen Preview Link im Testtheme erstellen. Das Problem scheint zu sein, dass die notwendigen Page Elemente des DCB Buttons beim Laden von irgendetwas blockiert werden. Das kann dein Cookie Banner sein, oder eine Translation App die die URL ändert. Wurde etwas etwas neulich im Frontend geändert wie eine Frontend App aktiviert? Passiert dasselbe in einer frisch-installierten Kopie des Themes?
Hast du Shopify Payments und/oder Paypal eingerichtet? Cookies gelöscht? Aus Conversionsicht ist er Expresscheckout im DE-Raum nicht gern gesehen. Kann funktionieren, aber ist nicht die Regel.