Checkout nur mit E-Mail

Hey zusammen,

zur Zeit bieten wir für unsere Lernabenteuer eine kostenlose Version an. Wir haben viele Warenkörbe aber wenige Checkouts.

Daher würden wir gerne den Checkout-Prozess maximal verschlanken. Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. Name/Vorname und das Adressfeld komplett zu “streichen”? Also dass die Kunden nur mit Ihrer E-Mail auschecken können.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Checkout-Prozess zu vereinfachen für den Kunden?
Ich freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße

Thombi

Jegliche Purchase Friction reduzieren ist immer gut. Aber einziges was möglich ist, ist in deinen Checkout Einstellungen. Ihr habt ja den Versand komplett aus dem Checkout entfernt, aber nicht die Rechnungsangaben die Pflicht sind da ihr nur digitale Produkte zum downloaden anbietet.

Ihr könnt versuchen nur die Digital Wallets als Zahlungsmethoden anzubieten, aber da wird man auch wieder zum Shopify Checkout zurückgeleitet um den gratis Kauf abzuschließen. Oder den Game Taster nur über E-Mail Anfrage anbieten auf der PDP. E-Mail wird dann ‘upon request’ mit einem Download Link versendet.

Die Checkout Blocks App ist leider nur für die Danke- und Bestellstatus Seite auf dem Basic Plan.

Hi Ben,

grundsätzlich würde es reichen, wenn wir irgendwie ein Feld einbauen bei dem man seine E-Mail eintragen kann und dann sowas wie “Jetzt kostenlos testen” als CTA. Was genau meinst du mit "Oder den Game Taster nur über E-Mail Anfrage anbieten auf der PDP.

E-Mail wird dann ‘upon request’ mit einem Download Link versendet.

"? Das hört sich grundsätzlich gut an, ich weiß aber nicht wie ich das umsetzen kann. :slightly_smiling_face:

Wie lässt sich das am besten umsetzen, um den Checkout zu umgehen?

Liebe Grüße

Thomas

Der schnelle und einfache Weg - du baust eine attraktive Inline Form in die PDP (Product page) mit der Free Shopify Forms App, wie hier erklärt. Oder Popup Form je nachdem was besser ist. Macht sogar Spaß!..

Ich habe selber damit rumgebastelt und die App ist echt nicht schlecht, samt Checkboxen und alles: