Ja, ich denke es wird etwas einfaches gewesen sein wie falsches Gewicht dass die Produkte im Checkout blockiert hat!
Freut mich dass es wieder klappt! ![]()
Ein Shopify-Händler kann seit kurzem keine Bestellungen mehr in die Schweiz abwickeln. Sobald eine Schweizer Postleitzahl eingegeben wird, erscheint die Fehlermeldung “Versand nicht verfügbar”.
Durchgeführte Troubleshooting-Schritte:
Ursache identifiziert:
Durch systematisches Testen stellte sich heraus, dass nur zwei spezifische Produkte (mit Alkoholbezug) den Checkout ins Ausland blockieren. Shopify analysiert zwar nicht automatisch Produktinhalte auf Alkohol, aber die wahrscheinlichste Ursache liegt bei fehlerhaften Versandparametern dieser Produkte (z.B. falsches Gewicht, Verpackungsangaben oder Versandbedingungen).
Lösung:
Nach vollständigem Löschen und Neuanlegen beider problematischer Produkte funktioniert der Checkout in die Schweiz wieder einwandfrei. Das Problem war vermutlich auf fehlerhafte Produktdaten (möglicherweise Gewichtsangaben) zurückzuführen.
Ja, ich denke es wird etwas einfaches gewesen sein wie falsches Gewicht dass die Produkte im Checkout blockiert hat!
Freut mich dass es wieder klappt! ![]()