Chinesen Bots überlaufen Shops

Ich habe mich gerade durch Reddit und die Shopify Community gelesen, und ich bin anscheinend nicht allein mit dem Problem. Derzeit werden Shopify Shops WELTWEIT von chinesischen Bot Zugriffen überschwemmt. Mein Problem ist, dass die Statistiken komplett verfälscht werden, es sind zig-tausend Zugriffe am Tag.

Kurzzeitig hatten wir auch abgebrochene Checkouts und fake orders, das konnte ich über einen second layer mit der Cloudflare Domain blocken. Aber nach Support Gesprächen mit Shopify und Cloudflare ist klar, dass Shopify als first layer in der sogenannten O2O Architektur steht, und China komplett blocken müsste.China blockt Shopify auch im chinesischen “Intra-Internet”, also hier sehe ich absoluten Handlungsbedarf.

Erklärung zum Begriff China Intra-Internet: Wer es nicht weiß, in China sind alle westlichen Medien, Social Media, Google, META, WhatsApp, Shopify, TikTok und millionen anderer Websites gesperrt. Ein Bot Angriff müsste daher nur von offiziellen Regierungsstellen kommen, weil nur Diese Zugriff auf Übersee Websites haben.

Ich will hier auf keinen Fall Verschwörungstheorien anstellen - Aber liebes Shopify Team, gebt uns bitte eine Option um selbst entscheiden zu können, welche Länder wir blockieren möchten. Vielen Dank fürs Gehör.

Servus, ja gibt es. Hatte auch das Problem, Sidekick hat mir diese App empfohlen und funktioniert wunderbar. Betrugsschutz mit IP-Blocker, Länder-Blocker und Bot-Schutz | Shopify App Store

Gruß Markus

Blockify soll auch als App ganz gut funktionieren.