Clickbares Bild-Banner für Ride Theme

Topic summary

Thema: Ganzes Bild-Banner im Shopify-Theme „Ride“ klickbar machen.

• Anfrage: Gibt es ein Code-Snippet bzw. lässt sich das im Theme-Editor einstellen?
  • Antwort: Im Bild-Banner ist das aktuell kein natives Feature. Aus UX- und Barrierefreiheits-Gründen wird davon abgeraten, das gesamte Banner klickbar zu machen.
  • Alternativen im Standard: Im Bild-Banner-Block stehen drei integrierte Elemente zur Verfügung, die sich einzeln verlinken lassen (im Thread per GIF demonstriert).
  • Technischer Hinweis (wenn dennoch gewünscht): Den Code so anpassen, dass ein -Tag den gesamten Bild-Banner-Block umschließt („wrappen“), damit das Banner als Ganzes klickbar wird.

Ergebnis/Status:

• Der Fragesteller hat das Ziel über eine Box aus der Template-Vorlage umgesetzt.
  • Keine offenen Fragen oder weiteren Schritte erkennbar.

Hinweis zu Anhängen:

• Ein Screenshot und ein GIF sind zentral für das Verständnis der vorgeschlagenen Optionen (verlinkbare Elemente im Banner).
Summarized with AI on December 28. AI used: gpt-5.

Hallo,

ich möchte im Ride Theme folgendes Bild-Banner mit einem Link ausstatten:

Gibt es dafür ein Code-Snippet? Sollte man das nicht sogar einfach über den Theme-Editor einstellen können? Ein Bild mit Link ist ja durchaus ein häufiges Feature.

Gruß Daniel

Hey @Leicke

Meinst du das gesamte Bild klickbar machen? Wenn ja dann ist nicht derzeit ein Feature des Designs des Bild Banners ist und zwar aus guten UX-Design- und Zugänglichkeits-Gründen.

Du hast ja in diesem Block 3 out-of-the-box Elemente die du zu Links machen kannst, wie ich hier demonstriere:

28-17-6aapl-zgudr.gif

Ich rate dir ab den ganzen Block klickbar zu machen aber:

• Bild-Banner mit Link versehen: Ändere den Code so, dass das gesamte Banner ein Link wird - dafür musst du das <a>-Tag um das Bild-Banner wrappen, um es klickbar zu machen.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Danke für die Antwort. Ich habe es nun über eine Box aus der Template Vorlage gelöst.

1 Like