Hallo, ich versuche mir gerade ein neues Theme aufzusetzen (Symmetry) und hänge noch an ein paar Stellen. Ich habe mir nun eine Standard-Vorlage für meine Produkte erstellt. Dabei habe ich ein paar USPs als Textfeld unter dem Warenkorb hinzugefügt und unter der Produktbeschreibung noch Collapsible Tabs eingefügt. Nun ist meine Herausforderung, dass diese Collapsible Taps von Produkt zu Produkt verschieden sein werden. Wie gehe ich denn da am besten vor? Der Support von Symmetry schlägt zwei Wege vor:
1: individuelle templates für jedes Produkt zu erstellen
2: das Standard Template verwenden und mit Hilfe von Metafields den Inhalt individualisieren.
Ich denke die zweite Methode könnte besser geeignet sein. Dennoch hab ich keine Ahnung wie ich das mit den Metafields angehen kann/wie es funktioniert. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen? Kann ich sowohl die “Überschrift” der Collapsible Tabs mit den Metafields ändern als auch den Inhalt? Und wie sieht es mit den drei Textblöcken mit den USPs aus? Kann ich die auch mit Metafields für jedes Produkt anpassen?
Gerne kann ich unsere zertifizierten Shopify Partner und Programmierer empfehlen falls das alles zu komplex ist. Man kann es aber global im Code machen anstatt auf individueller Produktebene!
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe, jetzt warst du so super schnell mit deiner Antwort. Vielen Dank dafür. Ich wollte nämlich gerade selbst antworten und sagen, dass ich es hinbekommen habe mit den Metafields. Manchmal muss man sein Problem anscheint aussprechen und dann funktioniert es doch. Sorry und trotzdem danke für deine Mühe! Ich habe nun Metafields angelegt, so wie du es beschrieben hast. Bei Symmetry im Editor hab ich dann die Collapsible Tabs angelegt und die Metafields über die dynamische Quelle verbunden. Das hat gut geklappt. Ich habe mir vorher noch meine Produkte angeschaut und mir drei verschiedene Vorlage in Symmetry erstellt (die dann die selben collapsible tabs haben). Nun noch eine Frage dazu: Meine Standard-Produkt-Vorlage ist bereits im Shop der online ist zu erreichen. Die anderen Vorlage, die ich in Symmetry erstellt habe können logischerweise noch nicht in meinem Shop angespielt werden. Das geht erst, wenn der Shop dann online ist mit dem Symmetry Theme oder? Sind meine Gedanken richtig? Viele liebe Grüße
Du kannst nur die Felder und Vorlagen des Live Themes im Produktstamm verlinken, das ist richtig. Du müsstest das Symmetry Theme kurzfristig live stellen um sie zu testen. Du kannst in der Zeit das Shop passwortgeschützt halten…