Collections mehr Sections Dawn Theme

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner collections Seite: https://www.bomlins.de/collections/handtuecher so viele Sections das ich leider keine weitere machen kann.

Besteht eine Möglichkeit, diese zu erweitern?

Verwende das Dawn Theme.

Vielen Dank im voraus

Hey @Bomlins

Danke für den Link und dazu wollte ich fragen, ob es wirklich einen Mehrwert für deine Kunden darstellt die Handtücher Kategorieseite mit so vielen Abschnitte vollzustopfen? Werden die Kunden wirklich alles durchlesen und runterscrollen? Könnte man die Infos vielleicht auf eine andere Art & Weise darstellen? Du kannst die Sections mit einer Page Builder App erweitern soweit ich weiß aber, wie gesagt, die Frage ist immer noch, ob es sich lohnt bzw. ob es einen Mehrwert darstellt.

In einigen Fällen kann eine Erhöhung der Section-Limits durch direkte Änderungen am Theme-Code erreicht werden. In einem Beitrag im Shopify Community Forum wurde diskutiert, wie man die maximale Anzahl von Produkten pro Seite erhöhen kann, indem man Werte im Theme-Code anpasst. Dies könnte analog auch für Sections möglich sein. Allerdings benötigt man hierfür technisches Wissen und eine sorgfältige Vorgehensweise, um keine unerwünschten Effekte zu erzeugen​​.

Es gibt Apps wie die oben-verlinkten Page Builder Apps, oder den Easy Content Builder (free plan available), die es ermöglichen, dynamische Layouts und zusätzliche Section-Typen zu erstellen, die über die Standardoptionen des Dawn-Themes hinausgehen. Mit solchen Tools kannst du deinem Shop mehr Flexibilität und Individualität verleihen, ohne direkt in den Code eingreifen zu müssen​​.

Shopify hat regelmäßig Updates und neue Funktionen für das Dawn-Theme eingeführt. Diese Updates könnten Möglichkeiten zur Anpassung und Erweiterung der Section-Limits bieten. Es ist ratsam, sich die neuesten Release-Notizen und Dokumentationen anzusehen, um zu erfahren, ob neue Funktionen oder Einstellungen verfügbar sind, die deinem Bedarf entsprechen könnten​​.

Wenn du mit diesen Optionen nicht weiterkommst, könnte es hilfreich sein, den Shopify Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Ratschläge für dein Anliegen bieten, insbesondere wenn es um die Erweiterung von Funktionen innerhalb eines bestehenden Themes geht​​.

Es ist wichtig, zu beachten, dass das Anpassen des Codes oder das Hinzufügen von Drittanbieter-Apps Risiken bergen kann. Daher solltest du immer Vorsicht walten lassen und gegebenenfalls Expertenrat einholen, bevor du größere Änderungen an deinem Shopify-Shop vornimmst.

Wenn du es selber programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach :wrapped_gift: :eyes: !

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo Gabe,

vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.

Der erste Link hat mir geholfen. Dort wird geschrieben, dass die Sections auf bis zu 50 erhöht werden kann. Dieses werde ich bald testen.

Zu deiner Frage, ob soviel Inhalt wirklich wichtig ist: Aus meiner Sicht sind Handtücher für Menschen nur Handtücher, aber wir möchten zeigen, worauf es bei hochwertigen Handtüchern ankommt. Dazu ist es wichtig nicht einfach nur ein Produkt zu zeigen, sondern dass wir Experten im Handtuchbereich sind.

Gibt es vielleicht auch einfach einen Editor, den ich als Section einfügen kann? Ohne eine weitere App?

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

Alex

P.S.: Habe gesehen, dass es sich dort nur um Produkt handelt. Werde prüfen, ob ich dort auch für eigene Sections geht.

Hey @Bomlins

Ich hoffe du findest die Lösung! Halte uns auf dem Laufenden… :wink: