Cookies-Abfrage

Hi Community!
Wenn ich irgendwelche fremden Seiten besuche, werde ich ständig nach Cookie-Einstellungen gefragt, die ich bei jedem Besuch neu einstellen muss. Auf unserer Seite wird man einmal gefragt und dann nicht mehr. Ist das okay so? Ich befürchte nein. Was muss ich machen, damit der Kunde bei jedem Besuch danach gefragt wird, oder ist das tatsächlich nicht notwendig?
Vielen Dank…

1 Like

@Kerim_1 In der Regel erstellt ein Cookie-Consent-Tool selbst ein Cookie, was dein Browser speichert. Dadruch erkennt das Consent-Tool, ob du bereits in den letzten Stunden auf der Seite warst und welche Einstellungen du genehmigt hast. Bei längeren Zeiten, kann es sein, dass der Cookie abgelaufen ist. Daher fragt, das Consent-Tool erneut nach einer Erlaubnis.

2 Likes

Danke Finer. Es ist also davon auszugehen, dass ich nicht beim Besuch unserer eigenen Seite nicht ständig Cookie-Einstellungen vornehmen muss, da ich ja sehr oft auf unserer eigenen Seite bin. Und Kunden, die uns ab und zu mal besuchen, müssen die Einstellungen vornehmen? Verstehe ich das richtig? Beste Grüße

@Kerim_1 das ist korrekt.

1 Like

Generell gilt: Wenn du auf namhafte Cookie-App-Anbieter setzt, sollte nichts schief gehen. Lösung wie die automatische von der IT Rechtskanzlei oder die BeeClever GDPR App sind robust und leicht einzubinden.

Natürlich solltest du dich temporär mit Veränderungen der DSGVO auseinander setzen, jedoch sehe ich hier keine Hindernisse für deinen Shopbetrieb. Viel Erfolg.

2 Likes

Vielen Dank Rankist. Beste Grüße.

Vielen Dank Finer