Coupons and Deals Website

Topic summary

Hauptthema: Erstellung einer Coupons & Deals Website mit Shopify

Ausgangsfrage: KH11 möchte wissen, ob man mit Shopify eine Website für Coupons und Deals erstellen kann (ähnlich wie bei WordPress), um Affiliate-Links und Produkte zu promoten.

Lösungsansätze:

• Rabattcodes in Shopify: Kai erklärt die nativen Shopify-Rabattfunktionen (prozentuale Rabatte, “Kaufe x, erhalte y”, kostenloser Versand). Diese können über Rabattcodes oder automatische Rabatte eingerichtet werden.

• Affiliate-Marketing Apps: Gabe empfiehlt spezialisierte Apps wie Goaffpro oder Secomap Affiliate für Affiliate-Programme. Diese ermöglichen:

• Nutzer können sich als Affiliates registrieren
    • Erhalten individuelle Empfehlungslinks (referral links)
    • Verdienen Provisionen bei erfolgreichen Verkäufen
    • Mehrstufige Affiliate-Strukturen möglich
  • Shopify Collabs Feature: Natives Tool zum Rekrutieren und Verwalten von Influencern und Content Creators, die Produkte bewerben.

Status: Die Diskussion bietet konkrete technische Lösungen, bleibt aber offen für weitere Details zum spezifischen Geschäftsmodell.

Summarized with AI on November 21. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo!!

Ich würde gerne fragen, ob man mit Shopify ein Coupons & Deals Website erstellen kann. Wie Z.b bei WordPress.

Danke im Voraus!!

Hi @KH11 ,

vielen Dank fur deinen Post. Ich helfe dir gerne dabein Antworten zu deinen Shopify Fragen zu finden.

Verstehe ich dich richtig, du möchtest einen eine Shop bei uns eröffnen und darin nur Coupons & Deals damit verkaufen, also keine physischen Produkte?

Rabatte können ein wirkungsvolles Marketinginstrument für deinen Shopify-Shop sein. Um Rabatte anzubieten, kannst du Rabattcodes erstellen, automatische Rabatte einrichten oder Verkaufspreise für einzelne Produkte festlegen.

Du kannst Codes für einen monetären Rabatt, einen prozentualen Rabatt, einen Rabatt “Kaufe x, erhalte y” oder einen Rabatt für kostenlosen Versand erstellen. Kunden können Rabattcodes online beim Checkout eingeben oder persönlich einlösen, wenn du Shopify POS verwendest.

Du kannst vorhandene Rabatte auf der Seite Rabatte in Shopify aktualisieren und verwalten. Bevor du einen Rabatt aktualisierst, überprüfe, ob ein anderer Mitarbeiter möglicherweise ebenfalls Änderungen an demselben Rabatt vornimmt.

Du kannst entweder die Shopify Rabatte verwenden, oder diese mit Apps erstellen. Dieser Blogartikel befasst sich damit welche Apps für welche Verwendungszwecke am besten sind und dieser Blogartikel stellt gute Ideen für die Verwendung von Rabattcodes vor.

Welche Apps und Ideen findest du für dein Unternehmen am hilfreichsten?

Also vielleicht habe ich die Frage falsch ausgedrückt. Ich meinte, ob
ich mit Shopify eine Website erstellen kann, wo ich Affiliate
Links/Produkte promoten kann

VG

Hey @KH11

Ja, das kann man mit unseren Affiliate Apps wie Goaffpro App oder Secomap Affiliate. Geht es in eurem Fall um die Einbindung fremder Links, oder sollen die Nutzer die Möglichkeit haben, sich als Affiliate auf der Seite anzumelden und mittels Empfehlungslink dann für Provisionsbeteiligung selbst Produkte der Seite bewerben können? Soll das über mehrere Ebenen gehen, dass Affiliates auch andere Affiliates werben können und anteilig noch an deren Umsätzen verdienen können?

Mit den Apps kann man das eigene Affiliate Marketing Programm im Shopify Shop starten. Deine Kunden/Influencer erhalten ein Portal, über das sie sich registrieren und Affiliates werden können und nach der Anmeldung erhalten sie einen referral link, mit dem sie deine Produkte in ihrem Blog, auf Instagram usw. bewerben können. Sie werden dann für jeden Kauf belohnt, der über ihren Empfehlungslink getätigt wird.

Dann haben wir auch den nativen und neuen Collabs Feature. Dieser Feature hilft dir Beziehungen zu Kreativen und Influencern zu knüpfen, Creators zu recruiten und verwalten, die für deine Produkte werben und dein Brand unterstützen. Egal, ob du ein ambassador programm startest, neue Partner findest, Geschenke an Creators verschickst oder Affiliate-Angebote und -Zahlungen verfolgst. Siehe mehr dazu in unseren Help Docs hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.