Creating variants is very complicated! Is there a better way?

@Kanal100 , wenn du die Optionen erstellst, geht Shopify davon aus, dass es diese Optionen in allen Kombinationen gibt.
Ich wüsste auch nicht, wie das sonst einfacher laufen soll, ohne jede Varianten manuell erstellen zu müssen :slightly_smiling_face:

Ansonsten kann Shopify nur maximal 100 Varianten erstellen. In der von dir dargestellten Kombinatorik können es aber nur 36 sein (229).

Daher gehe ich nicht davon aus, dass Shopify mehr daraus macht.

Shopify hat Limits, was die Anzahl an Optionen (3) und Variantenanzahl (100) angeht.

Es gibt aber Apps, die virtuelle Varianten erstellen können, wodurch du mehr Optionen anbieten kannst. Auch mehr als 100.

Aus UX-Sicht finde ich das aber für keine gute Lösung.

Fall es mehrere Produkte gibt, die diesen Aufbau haben, gib es m. E. zwei Optionen.

1. Produkte via CSV-Import erstellen. Hier kannst du die Varianten erstellen, die tatsächlich existieren, ohne dass automatisch Varianten erstellt werden. Auch die SKU kannst du so einfacher zuweisen. Es ist aber nicht unbedingt weniger Arbeit. Ich bevorzuge aber diese Variante, da man schneller die Informationen hinterlegen kann (alles in einer Tabelle).

2. Minimiere die Anzahl an Optionen und damit die Anzahl an Varianten, indem zu bestimmte Merkmale als eigene Produkte darstellst. Du könntest das gleiche Bild einmal als Produkt mit Rahmen und Produkt ohne Rahmen anbieten. Hierdurch könntest du diese Eigenschaft in der Kategorieübersicht filterbar machen. Gleiches gilt für die Bildergröße. Ein Kunde würde ggf. schon wissen, welche Größe sie/er haben will. Dann wäre ein Filter in ja wesentlich hilfreicher als in jedes Bild zu gehen, um zu schauen, ob die gewünschte Größe vorhanden ist. Zudem könntest du dann auch eine weitere Option anbieten.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

1 Like