ich habe von meinem Hersteller eine CSV-Datei bekommen, in denen er seine Produkte an mich schickt. Nun wollte ich diese in Shopify importieren, dabei gibt es aber Probleme. Gibt es da eine Möglichkeit die CSV-Datei anzupassen, ohne extrem viel Aufwand? (Sind wirklich sehr viele Produkte)
Einen Auszug aus der CSV-Datei habe ich mal angehängt.
Um Produkte bei Shopify zu importieren, muss man sicherstellen, dass die CSV-Datei die von Shopify geforderten Datenstrukturen und -formate einhält. Ich habe einen kurzen Video jetzt zusammengefasst wo ich den Sachverhalt genau erkläre samt ein oder zwei Lösungen biete → siehe den Video hier.
Hier ist eine kurze Übersicht der Felder, die Shopify in der CSV erwartet:
Handle
Title
Body (HTML)
Vendor
Type
Tags
Published
Option1 Name
Option1 Value
Option2 Name
Option2 Value
Option3 Name
Option3 Value
Variant SKU
Variant Grams
Variant Inventory Tracker
Variant Inventory Qty
Variant Inventory Policy
Variant Fulfillment Service
Variant Price
Variant Compare At Price
Variant Requires Shipping
Variant Taxable
Variant Barcode
Image Src
Image Position
Image Alt Text
Gift Card
SEO Title
SEO Description
Google Shopping / Google Product Category
Variant Image
Variant Weight Unit
Variant Tax Code
Cost per item
Man kann die CSV-Datei, also modifizieren und die relevanten Informationen in die obigen Felder einfügen indem man ein Programm wie Microsoft Excel, Google Sheets oder einen anderen CSV-Editor verwendet.
Basierend auf den Informationen in deiner csv, könnte ein Zeileneintrag der CSV so aussehen:
Man muss nur die fehlenden Felder ausfüllen oder ggf. leere Felder lassen. Wenn es jedoch eine große Menge an Produkten gibt, wäre es effizienter, ein Skript zu schreiben oder eine App die ich im Video oben zeige zu nutzen, die dies automatisch für dich erledigen kann.