Csv Datei wird von Shopify nicht akzeptiert

Hallo zusammen.

Nach mehreren Chats mit dem Support verwies mich der Mitarbeiter hier in dieses Forum.

Ich habe von meinem Großhändler eine CSV Datei mit ca 8MB erhalten , die scheinbar in Ihrer Struktur fehlerhaft ist.

Mitarbeiter 1 sagte, ich müsste alle ; durch , ersetzen und alle , in “” setzen, dann sollte es klappen

Mitarbeiter 2 sagte, die Datei wäre generell falsch strukturiert.

Ich bin leider totaler Laie auf dem Gebiet…

Habt Ihr Tipps, Tools etc für mich, wie ich vorgehen kann…

Matrixify

Import Failed

Cannot understand the uploaded file.
Are you sure you are using the Matrixify recognized format?

If you are importing Matrixify template - make sure it is an .xlsx or .csv file, and has sheets with proper names.
Supported sheet names: Products, Smart Collections, Custom Collections, Customers, Companies, Discounts, Draft Orders, Orders, Pages, Blog Posts, Redirects, Files, Metafields, Metaobjects, Shop.

If you are importing from another supported format, make sure to follow the tutorial.

Having an issue? Look into our “How it works” page, or contact Matrixify Support

@HankBogey sind denn die Spalten in der CSV Datei so wie Matrixify sie benötigt?

Könntest du die Datei mit nur zwei Zeilen (Spaltentitel & 1 Produkt) und geänderten Preisen zur Verfügung stellen?

Hi.

Danke für dein Feedback.

Die Datei ist von meinem GH und umfasst ca 7000 Artikel. Da ich keine Excel Kenntnisse habe ist ein Umschreiben in die gewünschte Form von Shopify für mich nicht machbar.

Ich habe es gestern mit dem Ablestar Bulk Editor geschafft die Produkte zu importieren, allerdings nur Artikelbeschreibung und Artikel…ich habe eine separate csv mit den Bilddaten bekommen, diese liegen auf dem Server des GH.

Ich kann nur die komplette csv senden, diese hat 8MB

Hi @HankBogey ,

beim Umgang mit CSV-Dateien gibt es ein paar Dinge, die man beachten sollte. Eine gute Hilfe dabei ist unser Hilfedokument Importieren und Exportieren von Produkten.

Um Diskrepanzen im Dateiformat zu vermeiden, müssen Spalten, Felder und deren Werte im Format genau so benannt werden wie in dem von uns vorgegebenen CSV Vorlage.

Ich vermute, dass dies bei dir nicht der Fall ist, richtig? Ist das der Grund dafür, warum du das App Matrixify verwendest?

Könntest du deine CSV-Datei mit Google Sheets in Chrome öffnen und hier einen Screenshot mit uns teilen? Ansonsten könntest du eventuell @Finer auch die CSV-Datei per privater Nachricht hier übers Forum zukommen lassen.

Soll ich Ihnen die csv mal schicken?

Wenn ja über welchen Button geht das?