Moin.
Ich habe schon viele Forumsbeiträge hier zu gelesen und bisher hat keine der Lösungen bei mir funktioniert.
Dazu kommt, dass “Dateien” nicht mehr in den Einstellungen zu finden ist, wie in vielen Beiträgen beschrieben, sondern nach “Inhalt” verschoben wurde.
@Shopify_77 : Es wäre gut, sowas nicht all zu oft zu machen, weil es sonst schwer wird, die Tutorials und Lösungsbeschreibungen nachzuvollziehen.
Auf jeden Fall ging es bei mir jetzt wie folgt:
Unter Inhalt → Dateien die 2 Dateien (chalofa-regular.woff und chalofa-regular.woff2) hochgeladen und die Links kopiert.
Diese dann im CSS als “src” für die Font-Face Definition eingetragen.
Das hat geklappt, der Browser erkennt den Font nun und zeigt die Vorschau auch in der Netzwerkkonsole korrekt an.
Wenn ich diesen Font über den Asset-Folder hochlade zeigt mir Chrome nicht die korrekte Schriftart an, sondern nur Times New Roman. Sehr komisch. Obwohl die URL korrekt ist.
Was aber auch komisch ist: Wenn ich dasselbe Vorgehen mit dem Font Brother1816 mache, dann funktioniert es “nicht” über die Einbindung durch Inhalt → Dateien. Allerdings über den Asset-Ordner.
Ich habe auch versuche die 2 woff* Dateien zu konvertieren nach svg, eot, ttf.. aber bei Chalofa hat es nur geklappt über Inhalt → Dateien.
Seltsam. Aber das wollte ich hier mal ergänzen für alle, die ähnliche Probleme haben.
PS: Warum kann ich hier eigentlich keine JPG-Dateien (Screenshots) hochladen, sondern nur mpp, xls, xlsx, ppt, pptx, csv, mp4? Das macht doch keinen Sinn.