Custom Menge einstellen

Hallo, ich erstelle gerade einen Shop für einen Kunden, der gerne ein custom Mengenfeld hätte.

Er möchte, dass Kunden 1x individuelle Mengen eingeben können, z.B. 3,33m² oder eben 1x Paketpreise 1,2,3,4, was dann eben dem Paket entspricht (z.B. 1,44m² x Paketmenge). Ebenfalls soll sich der Preis automatisch an die Menge des Paketes anpassen, d.h. 1,44m² = 1 Paket, also, wenn 1,45m² ausgewählt wird soll der Preis für 2 Pakete angezeigt werden. Kennt jemand hierfür eine Lösung bzw. eine App?

Hier ein Beispiel wie der Kunde es gerne hätte:

1 Like

Kann über Custom Line Items und/oder Metafelder einprogrammiert werden, dann würde es sauber aussehen. Es gibt natürlich auch Apps dafür: https://apps.shopify.com/

Vor kurzem hatten wir einen Glasshop für den wir genau diese m² berechnen mussten, am Ende hats geklappt, war aber nichts für Schwache Nerven. Ich empfehle eine Mindestmaß-Bestellmenge zu definieren, wird es dir damit einfacher machen.

Hey @byteriver ,

erstmal danke für die Antwort, wenn ich es über ein Metafeld mache, wie bekomme ich die Mengenauswahl in ein Metafeld auf der Product-Page?

Eine App wäre mir fast lieber, hast du zufällig eine Empfehlung. Und wäre es möglich den Preis je nach Paketgröße anzupassen, damit sich dieser auf der Product-Page aktualisiert.

1 Like

Hi @StevenBu

danke für dein Feedback. Es gibt unzählige Apps die als Konfigurator dienen können, jedoch werden dir die Größen dabei immer Probleme bereiten. Ich empfehle das ganze in der Produktseite zu verankern und es läuft dauerhaft und wartungsfrei. Schau dir gerne die Docs zu Metafeldern an: https://help.shopify.com/de/manual/metafields

1 Like

Hey @byteriver ,

ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, jedoch finde ich keine Einstellung, dazu, dass der Kunde selbst im Shop eine Menge angeben kann. Eine wirkliche App dazu habe ich auch noch nicht gefunden. Ich brauche eben 2 Quantity Felder. Das eine einfach 1-unendlich und das andere eben in Dezimalstellen z.B. 2,22 jedoch soll natürlich auch dann der Preis entsprechend angepasst werden, wenn der Kunde 2,22 angibt.

Wäre Super wenn du mir noch ein Lösungsansatz hast.