Hi,
Vario is gratis bis glaube ich 5000 Bestellungen pro Jahr (Bitte informieren), nachher sehr teuer (wenn du was gutes willst 200-500€/Monat bzw. 1000€ / Paket)
Glaube 3 APIs dabei.
→ Ja und Nein, aber ich hab das bei ein paar U. schon umgesetzt.
- Gibt es Extrakosten für die Schnittstelle zum Versandunternehmen?
→ Glaube 3 APIs sind dabei bei der gratis Version
- Gibt es Kosten für die Schnittstellen zu den Marktplätzen oder lediglich die Gebühren der Marktplätze selbt?
→ 3 APIs dabei.
- Welches Tool benutzt du zur Rechnungsstellung?
→ Rechnungen kann Vario selber, kann jedes normale ERP system.
Cloudhosting?
Kannst dir einen AWS Server Anmieten kostet ca. 50-90€/Monat.
Sencloud sieht gut aus, ist aber erstmal undurchsichtig. Ich sehe keine Paketpreise. Was kostet beispielsweise ein Versichertes 2kg DPD Paket in der kostenlosen Abo-Variante? Ist möglicherweise dann ja teurer als wenn ich bei DPD direkt ein Kunde bin.
→ Da gibt es ein Preisdokument zum downloaden, Preise weiß ich nicht.
Ich versuche auch die Kosten gering zu halten und finde einiges ziemlich teuer. Warum kostet eine DPD Schnittstelle 20€ (bzw. 29cent pro Etikett) oder mehr im Monat? Kann ich nicht ganz nachvollziehen..
→ wo?
Mit Lexoffice bin ich sehr unzufrieden da mir nun der Service von eshop nun mitgeteilt hat, das Sie das momentan nicht hinbekommen die eBay Verkäufe von Shopify zu Lexoffice fehlerfrei zu übermitteln. Das hat mir aber vorher keiner gesagt. Und da bezahlt man 10€ für die Schnittstelle und 10€ für Lexoffice selbst, pro Monat sogar.
→ Keine Erfahrungen, aber wenn du z.B. pro Monat nur 100 Bestellungen machst, machs doch selber in Excel oder Word…
→ Du Bindest eig. das System Zentral an: Vario → Shopify // Vario → Ebay // Vario → Versender (Die schnittstelle macht alles, wenn du über 3 Ecken gehst gibts probleme)
Zum gefunden werden ist mein Plan vorerst vorwiegend über eBay zu verkaufen. Etwas Facebook Werbung und eine Facebook Shopseite. Früher oder später Erfahren so die Leute aus dieser Nische von meinem Shop. Google nutze ich auch. Viel Kunden werden ja früher oder später auch durch Preisvergleiche aufmerksam. Meine Produkte unterliegen ja auch einer starken Nachfrage bei geringer werdenden Angebot.
→ OK, Ebay du darst Lego auf ebay verkaufen? Wegen Preis stimmt, muss aber nicht. Das Problem bei deinen Store zu wenig Artikel, da zahlt sich Werbung nichteinmal richtig aus.
LG
Flo