Dauer eines DNS-Updates?

EDIT: Kann geschlossen werden, nach einem laaaaangem Gespräch mit Google hat sich herausgestellt: Es war ihr fehler :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hey Leute,

die anderen Einträge hier in der Community konnten mir leider nicht wirklich weiterhelfen, daher frage ich nun ganz direkt. :slightly_smiling_face:

Wie lang dauert es, bis Shopify Änderungen in den DNS-Einträgen speichert?

Zum Grund der Frage:

Ich versuche seit gestern meinen Google Workspace zum laufen zu bringen, damit ich ein “richtiges” E-Mail Hosting habe.

Was ich bisher getan habe:

• Ich habe die erforderlichen MX-Einträge in meine DNS Einstellungen eingetragen

• In der Google Search Console ist meine Domain ebenfalls auf mich verifiziert

Nun versuche ich jedoch, seit gestern, Workspace zum laufen zu bringen allerdings erhalte ich (selbst jetzt nach 24 Stunden) folgende Meldung:

Laut der Google-Anleitung hätte ich auch manuell den TTL-Wert auf 1 Stunde stellen müssen, aber dazu hatte ich gar keine Option?

Hat jemand einen Tipp was ich eventuell falsch gemacht haben könnte?

Danke im vorraus! :slightly_smiling_face:

Hey @LoganDeLaCruz

Oh, da scheint der Google Support ggf. falsche Tipps gegeben zu haben. Was war deren Fehler genau, wenn ich fragen darf?

Hallo Gabe :slightly_smiling_face:

Tatsächlich hat Google aus irgendeinem Grund meine Domain als www.philippdavid.com abgespeichert, es hätte aber einfach nur philippdavid.com sein müssen…dies war der Grund, warum ich die Domain nicht schützen, bzw. die MX Einträge nicht gefunden werden konnten. :slightly_smiling_face:

1 Like