Dawn aktualisieren

Topic summary

Ein Shopbetreiber hat seinen Shop im Dezember mit Dawn 2.0 online gebracht und möchte nun auf Dawn 7.0 aktualisieren, da neuere Versionen zusätzliche Features bieten.

Hauptproblem:

• Nach dem Laden der aktuellen Dawn-Version in die Theme-Bibliothek findet der Nutzer seine bisherigen Einstellungen und Anpassungen nicht wieder
  • Es wurden nur wenige Code-Anpassungen vorgenommen (Produktseiten, Kollektionen, Vorlagen)

Offene Fragen:

• Gibt es eine Übersicht, welcher Code aus dem alten Theme ins neue kopiert werden muss?
  • Ist es korrekt, dass keine vorhandenen Anpassungen übernommen werden und alles neu angepasst werden muss?
  • Alternative Lösungsansätze werden gesucht

Status: Der Thread bleibt offen mit unbeantworteten Fragen zur Theme-Migration. Ein zweiter Nutzer hat versehentlich im falschen Thread geantwortet.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Moin zusammen,

nach längerer Schaffenspause bin ich im Dezember mit meinem Shop endlich online gegangen. Der Shop basiert noch auf Dawn 2.0 und, wie ich mitbekommen habe, ist die 7er Version mittlerweile aktuell. Soweit war/bin ich ja zufrieden, jedoch sind mittlerweile einige Features hinzugekommen die ich doch, beim Shop erstellen, vermisst habe.

Ich habe mir die aktuelle Dawn Version in die Bibliothek geladen und mal reingeschaut. Vielleicht habe ich auch nur gerade ein Verständnis Problem. Ich finde in der aktuellen Version von dem was ich in der aktiven Version eingestellt habe nichts wieder. ( Ja, Code Änderungen etc…sind aussen vor ) Ich meine die Vorlagen für die Produktseiten, die einzelnen Kollektionen u.s.w. Es ist nichts vorhanden zum anpassen. Ist das richtig ?

Ich habe nicht viel Eigenhändig angepasst am Code ( wenn überhaupt, ich war recht lange Out of Order und habe nicht mehr alles Kopf :disappointed_face: )

Gibt es irgendwo eine Übersicht was ich aus dem alten Code alles in das neue Thema kopieren muss ?

Ich würde, wenn es Möglich ist, auch gerne diese 60Min. Support in Anspruch nehmen.

Oder hat jemand noch eine andere Idee :slightly_smiling_face:

Grüße von einem etwas älteren Semester;)

sorry hab aus versehen im falschen Thread geantortet und konnte nur den Beitrag bearbeiten