Dawn Thema Kategoriebanner Text

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Kategoriebanner Text. Dieser ist bei mir immer links angeordnet und macht nach einigen Wörtern von selber einen Zeilenumbruch obwohl noch genügend Platz nach rechts ist (Bild ist im Anhang).

Ich hätte den Text allerdings entweder gerne zentriert oder so, dass der gesamte Platz nach rechts genutzt wird. Kann mir hierbei jemand helfen? In den Theme-Einstellungen finde ich leider auch keine passende Option.

Viele Grüße

Hi @Lennart22 ,

vielen Dank für deinen Post mit Screenshot.

Verstehe ich dein Anliegen richtig, dass du alle deine Texte in deinem Shopify Shop bündig darstellen möchtest?

Das kannst du mit folgender kleinen Codeanpassung vollziehen:

Gehe zu Online Store >Themes > Dawn > Code bearbeiten und dann zu Assets/base.css und füge dort den folgenden Code am Ende der Datei ein:

.rich-text {
    text-align: justify;
    text-align-last: center;
}

Bevor du Code-Änderungen an deinem Shop vornimmst, also auch Apps installierst ist es immer ratsam vorher das eigene Theme zu duplizieren, damit du immer eine funktionierende Version deines Shopify Shops gespeichert hast.

Funktioniert das für dich?

Wo befindest du dich gerade in deiner Shopifyentwicklung, bist du gerade dabei deinen Shopify Shop zu erstellen? Dann kann dir diese Checkliste bestimmt weiterhelfen, die die dabei wichtigen Punkte aufzählt.

Hallo Kai,

danke für die Antwort. Das Zentrieren war in diesem Fall nur auf den Text gemeint von den jeweiligen Kategorien und daher möchte ich, dass es jeweils nur auf der Kollektionen Seite angewendet wird. Wenn ich im Theme Editor bei der Kollektionenseite die Standardkategorie öffne und dort in den benutzerdefinierten CSS Bereich den Code einfüge, wird zwar wenn ich es folgendermaßen mache

{
text-align: justify;
text-align-last: center;
}

die Überschrift richtig zentriert, der Text bleibt aber links (Bild ist im Angang).

Hi @Lennart22 ,

ich bin zwar selber kein Programmierer, doch wie funktioniert dieser Code am Ende der Datei base.css oder base.scss.liquid

@media only screen and (max-width: 749px){
    .rich-text__wrapper.rich-text__wrapper--left.page-width {
        padding-left:0;
    }
}

Hi @Lennart22 , hat es mit dem Code geklappt?