Hallo zusammen. Mein Header sieht aktuell so aus. ich hätte die Links Home, Catalog, Contact gerne links außen genau so wie das suchsymbol, profillogo und das shopping cart symbol. Bei jedem versuch das auch nur irgendwie in der css anzupassen zerschieß ich mir mein design, sobald ich die schriftgröße zu groß mache passieren komische dinge wie die wörter clutchen ineinander und wenn ich die symbole rechts größer mache skaliert das shopping cart symbol nicht gleichmäßig mit. Abstände zwischen den links oder symbolen hab ich noch gar nicht gefunden.
Hat jemand einen Code den ich einfügen kann um die Elemente einzelnt von der Position und größe bearbeiten zu können? Ich bin ein wenig sehr am verzweifeln weil das alles noch neuland für mich ist.
Danke an jede Hilfe und für jede Antwort die mich ein Stück weiter bringt
Willkommen in der Shopify Community! Könnten Sie mir bitte Ihre Shop-URL mitteilen, damit ich sie mir ansehen kann? Falls Sie einen passwortgeschützten Shop eingerichtet haben, teilen Sie mir bitte auch das Passwort mit. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!
Sorry, aber das hört sich jetzt für mich im ersten moment nach scam an oder? Hab ich das Problem nicht gut genug beschrieben? Oder wofür brauchst du die url und ein passwort?
Nur um das klarzustellen: Ich frage nicht nach Ihrem Backend-Passwort. Wir Entwickler können keine Gedanken lesen; wir müssen uns die Website zuerst ansehen, um das Problem zu beheben und Ihnen eine funktionierende Lösung zu liefern, anstatt Ihnen einfach irgendeinen Code durch Raten zu präsentieren.
Der rot markierte Bereich entsteht durch die Seitenbreiteneinstellung in den Anpassungseinstellungen. Wenn Sie diese auf 1600 Pixel erhöhen, verschiebt sich das linke Menü weiter nach links und der durch den Pfeil markierte Bereich verringert sich.
Sie können die Seitenbreite über die unten stehenden Einstellungen erhöhen. Bitte beachten Sie den Screenshot.
Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kopfzeile auf eine feste Breite wie beispielsweise 1600px beschränkt ist, können Sie dies mithilfe von CSS erreichen.
Sie können den unten stehenden Code in Ihre base.css-Datei kopieren und einfügen. Bitte beachten Sie den Screenshot.
Super, das hat funktioniert. Mit dem CSS befehl max width konnte ich mir direkt auch meine Kollektion komplett an die Seite skalieren. Jetzt steh ich vorm nächsten Problem
Wenn ich eine meiner Kollektionen öffne, dann soll die Überschrift vom Kollektionsbanner und der kurze beschreibungstext auch links angeordnet werden. der einfachheitshalber hätte ich es auch versucht mit einem Max-width befehl versucht.. Ich konnte bis dato noch nicht die passende stelle zum einfügen finden, ich habs jetzt zwei stunden versucht und kriegs einfach nicht hin.
Ich habs in der base.css versucht mit collection-hero__title {max-width: 100%; }, bzw das gleiche für collection-hero__description
Anscheinend ist das der falsche ort, oder die falsche verknüpfung, oder der falsche befehl, oder eine mischung aus allem xD
Sorry, ich bin einfach neu und vorsichtig. Ich dachte ich kann den vorschaulink vom theme einfach posten, aber wenn der von einem anderen endgerät geöffnet wird bekomme ich einfach die meldung der shop ist noch nicht online, abonnieren um als erster zu erfahren sobald er online geht.
Ich hoffe es ist verständlich das ich nicht auf die erste Antwort passwörter rausgebe. Ich komme nicht aus der Branche des programmierens, ich bin gelernter schlosser und das ist hier gerade alles absolutes neuland für mich, deswegen bin ich dankbar für jegliche Art von Unterstützung und Hilfe die ich an der Stelle bekomme. Wenn du mir genauer beschreibst was du von mir brauchst und wo ich es finde können wir selbstverständlich drüber reden.
It’s understandable of you trying to be cautious but @Moeed is not wrong here. This password is nothing that you need to worry about, this does not give the person any kind of access to anything to your store.
Ich hoffe, das hilft! Wenn ja, wäre ein „Gefällt mir“ und das Markieren als Lösung sehr hilfreich und würde anderen helfen, die Lösung schneller zu finden.
Wow, so einfach kann es also sein. Danke @Moeed
Ich würde das gerne selbst können ohne ständig andere um hilfe zu bitten. Ich weiß das geht nicht von heute auf morgen.
Als ich das Problem versucht habe zu lösen dachte ich ich muss das in der section Main-Collection-Banner.liquid ändern, aber anscheinden war ich da falsch.
zu einem sehe ich gerade ich hab den style befehl nicht eingefügt, das check ich. woher wusstest du das ich den .collection-hero__inner ändern muss, ich dachte es wäre .collection-hero__title und .collection-hero__description
hätte das auch funktioniert? und wie kann ich herausfinden in welcher liquid ich die änderung vornehemen muss. gibts da einen trick?
sorry für die vielen fragen, ich versuche irgendwie zu lernen und danke für deine mühen