Dawn Theme Mini-Cart (Slide Out) funktioniert mit shopify cli nicht.

Hallo @Gabe
Danke für den Workaround-Tip.

Das das Problem an den Erweiterungen liegt kann ich nicht bestätigen. Ich habe alle Erweiterungen deaktiviert. Ausserdem funktioniert das Theme ja online auch mit Erweiterungen.

Ich habe mal ein wenig gegoogled und anscheinend kann es sein, dass Chrome die AJAX-Ausführung verhindert, da die Daten von unterschiedlichen “Servern” bzw. “locations” stammen.
Ich habe das Theme ja bei mir auf der Festplatte und nicht online (z.B. auf Github). Die Produkt-Daten, Texte, Bilder etc. kommen aber von den Shopify-Servern. Chrome scheint wohl sehr empfindlich zu sein wenn es Daten von unterschiedlichen Servern per AJAX ausführen soll und verweigert das.

Das ist dann wohl ein CORS-Problem:
https://www.w3.org/wiki/CORS_Enabled

Das würde auch erklären, warum dein Workaround funktioniert, da die Daten beim Sharen irgendwie von Shopify kommen und nicht von meiner Festplatte.

Ich habe jetzt auch noch folgende zusätzliche Fehler im Chrome gefunden, die das bestätigen. Chrome wird keine Cookies per Cross Origin zulassen und damit kann z.B. der shop_events_listener.js (2 Eintrag ganz unten) nicht sauber arbeiten.

Mich wundert nur, warum außer mir bisher niemand ein Problem damit hat. :thinking:

Hey @SMEG

Wir sind uns ziemlich sicher, dass die Fehlermeldungen nicht viel damit zu tun haben denn die meisten Browser werden dieselben Warnungen/Fehler zeigen, aber das Warenkorb-Popup funktioniert trotzdem von dem was unsere Tests ergeben haben.
Wir denken, dass der Fehler ein JavaScript-Fehler ist, so wie du ihn geschickt hast, und er scheint nur auf deinem Rechner aufzutreten.

Alles deutet also darauf hin, dass das Problem nur bei dir auftritt. Möglicherweise wird die Anfrage von deinem Rechner in unserem Backend nicht korrekt weitergeleitet.

Aber wir prüfen das noch also watch this space!

@Gabe hmmm okay. Ich habe das jetzt schon ein paar mal ohne Erweiterungen in Chrome probiert und auch dann geht es nicht.

@SMEG

Hast du damals lösen können?

Nein, leider nicht.