Danke, aber das löst leider nicht mein Problem. Ich habe nur das allernötigste im Code verändert und das soweit ich weiß auch wieder heraus gelöscht. Sprich den Consentmanager vom Händlerbund eingebaut und außerdem das Icon vom Shoppingcart von einer Handtasche zu einem Shoppingcart geändert. Wirklich Kleinigkeiten und auch mehr oder weniger auf drängen durch den Händlerbund. Rechtliche Bestimmungen müssen ja eingehalten werden.
Was die Aps eventuell im Code verändert haben kann ich nicht sagen, dazu fehlt eine Funktion das nachzuverfolgen. Ich habe aber nach allen Stichwörtern zu meinen 5 Apps gesucht. Auch dabei hilft Shopify nicht, weil man nicht den ganzen Code durchsuchen kann, sondern nur die Namen der Dateien. Das musste ich also Offline durchsuchen. Ich konnte nichts finden.
In meinem Code haben ca. 50% der Datein Änderungen. Jetzt habe ich jede einzige um ca. 5 Monate zurück gedreht. Das Ergebnis ist, dass viele Personalisierungen aus dem “visuellen Online
Store Editor” ebenfalls weg sind. Das zerschießt mir alles.
Das alles hätte umgangen werden können, wenn ihr einfach ein Feld habt wo ich ein kleines Skript so wie das für den Consentmanger hinzufügen kann. Wenn wir endlich eine Checkbox hätten damit die Kunden zustimmen können dass wir deren Email Adresse an DHL weiter geben. Ich möchte ja garnichts im Code verändern!
Oder auch, wenn ihr ein einfaches Tool hinzufügt, dass Änderungen wieder heraus nimmt. Irgendwas, aber ihr seid doch die Fachleute. Ich bin nur der Amateur mit Onlineshop.