Dawn Theme Update von 8.0.0 auf 10.0.0 trotz Code Changes?

@MyMilkshakes

Gut, nun ist dein Status fälschlicherweise “Partner” und das kann ich dann später ändern.

• Die Email Adresse muss man zwar nicht an DHL und GLS weiter geben, das sollte man aber, damit Kunden da eine Abstellgenehmigung erteilen können.

Das ist eben vom System nicht vorgesehen da die Versanddienstleister von unseren globalen Händler zu 99%, wie gesagt, nicht brauchen. Aber das heisst nicht - dass du das nicht extern lösen kannst.

Ein Consent Checkbox dafür wäre aber ein schwieriges Unterfangen. Wo willst du die Zustimmungs-Daten jedes Kunden speichern der das Zustimmungskaestchen ankreuzt, so dass das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt von einem Rechtsanwalt abgerufen werden kann - wie z. B. Namen, Order ID, Zeitstempel der Zustimmung, IP Adresse als Unique Primary Key, usw.? Wo soll das alles gespeichert werden? In der Bestellung?

• Shopify wirbt damit, dass man sich ganz einfach selber einen Onlineshop aufbauen kann und dann scheitert alles daran, dass essenzielle Funktionen fehlen wie dieses blöde Häckchen oder auch “Essenzielle Produktmerkmale” im Warenkorb.

Hast du eigentlich von deinem 60-Minutes Design Time gebrauch gemacht, dass dir mit einem Shopify Theme zusteht? Je nachdem was du brauchst kann unser Theme Team kleine Dinge in dein Theme für dich einbauen ohne dass das Theme aus den Updates ausgeschlossen wird.

Da fast 3 millionen Shopify Betreiber ziemlich happy mit den Shops sind, stimmt das, wie gesagt, nicht ganz was du sagst, ansonsten wäre Shopify nicht die Nr. 1 der Plattforms. Somit liegt das Problem nicht an Shopify, sondern am Betreiber selber und den Prioritäten die man sich gesetzt hat. Deine Prioritäten scheinen halt etwas von den der meisten Shopinhaber abzuweichen wenn ich deine Beschwerden lese.

• Warum nicht deine Shop URL hier posten und gerne kann ich einen :eye: hineinwerfen und Tipps abgeben?

Ich wiederhole nochmal was ich oben gesagt habe - und glaube mir, das ist alles gut gemeint - man muss hier abwägen welche Ziele man erreichen und Prioritäten man setzen möchte ansonsten baut man sich selber zu viele Hindernisse in den Weg.

• Ich muss jetzt jede einzelne Sektion neu erstellen und mit Inhalt füllen. Dann jeden einzelnen Satz vom DU auf SIE umstellen. Dann wieder manuell Code einfügen und in einem Jahr kommt ein neues Theme raus und ich kann das ganze wiederholen. Das ist doch absoluter Mist und kostet jedes Mal eine Woche Zeit! Das Update auf 10.0 benötige ich übrigens um die Sprache auf Englisch umstellen zu können. Diese Funktion wurde erst in Version 10 hinzugefügt.

Ich kenne deine genauen Workflows nicht, aber mir scheint es nochmal, dass es ggf. in deiner Arbeitsweise Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

• Das Update auf 10.0 benötige ich übrigens um die Sprache auf Englisch umstellen zu können. Diese Funktion wurde erst in Version 10 hinzugefügt.

Im Theme Changelog der Version 10.0 und 9.0 habe ich jetzt nichts davon lesen können außer mehr Animations und der Language Switcher jetzt oben anstatt im Footer:

Da du dein Shop auf Deutsch und auch auf Englisch deinen Kunden anbietest, welche Translation App verwendest du? Unsere Translate & Adapt App? Mit dieser kannst du deine Theme Texte ganz einfach in mehreren Sprachen übersetzen und lokalisieren. DU auf SIE setzen geht auch mit dem Texteditor der App und zwar ohne dass du in dein Theme Code gehen musst.

In allen Dingen die du beschreibst gibt es Möglichkeiten das zu erreichen und auch ohne Theme-Code Touchpoints.

VG,