.de Domain nicht automatisch erweitern

Hallo,

ich habe meinen Shop aufgegeben und möchte nun das meine .de Domain nicht erneuert wird.

Im Help Chat bekomme ich eine Anleitung das ich ein Formular ausfüllen muss und den Support kontaktieren muss. Jedoch werde ich immerwieder nur auf den chat verwiesen und weis nicht wo ich das Formular abgeben muss?

Wie Kontaktiere ich den Support und NICHT den Help Chat, dieser hillft mir nicht weiter?

Vielen Dank im Voraus!

1 Like

Gut zu wissen, ich bin bis dato davon ausgegangen, dass wenn ich die automatische Verlängerung deaktiviert habe, dass die Domain automatisch abläuft.

siehe auch: Shopify Help Center | Verlängern von Domains, die von Shopify verwaltet werden

Das ist normal auch so, nur bei .de und .at Domains ist der Button „Automatische Verlängerung deaktivieren“ ausgegraut.

Zum Link für das Help Center hilft mir nicht weiter, dort bin ich auch schon gewesen.

In Punkt 6 steht:
Wende dich an den Shopify-Support, um die automatische Verlängerung der Domain zu deaktivieren, und lege eine Kopie des ausgefüllten Formulars vor. Der Shopify-Support überprüft das Formular, um sicherzustellen, dass es mit den aktuellen Besitzverhältnissen der Domain übereinstimmt, ordnungsgemäß unterzeichnet wurde, in einem akzeptierten Dateiformat vorliegt und nicht bearbeitet werden kann.

• Wenn das Formular nicht den Anforderungen entspricht, wirst du aufgefordert, die entsprechenden Korrekturen vorzunehmen, bevor du deine Anfrage erneut einreichst.

• Wenn das Formular die Anforderungen erfüllt, wird der Shopify Support deine Anfrage bearbeiten und dich benachrichtigen, sobald die automatische Verlängerung deaktiviert wurde

Aber wie kontaktiere ich denn den Support?

1 Like

help.shopify.com

Dort “Agent”, “Support” oder “Mitarbeiter” eingeben. So landest du irgendwann bei einem Mitarbeiter.

1 Like

Danke @user2682 für diesen ausführlichen Post. Ich hoffe, dass dir zeitnah geholfen wird.
Und @Nordalux Danke für diesen und auch alle vorangegangen, immer hilfreichen Beiträge.