Den richtigen Preis anzeigen

Wenn ich mich in der Kategorie befinde, ist da ein anderer Preis zu sehen, als wenn ich drauf klicke auf das Produkt. Ich habe verschiedene Varianten von dieser Matte und deshalb auch einen anderen Preis. Wie stelle ich aber ein das dieser Preis auch dargestellt wird was auf der Seite Kategorie steht.

Kategoriebild:

Wenn man drauf klickt:

Hey @md04

Danke für die Fragen und bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Deine Bilder sind leider Miniaturansichten und somit schwer zu erkennen:

Das Problem:

Dein erstes Bild ist also ein Kategorieseiten-bild des Haustier-Snack Produktes mit einem sog. “Ab” Preis da dieses Produkte mehrere Varianten hat, die verschiedene Preise haben. Viele Shops stellen ihre Produkte Varianten so ein dass sie alle dieselben Preise haben aber in deinem Use-Case hat Variante 1 den Preis X, VAriante 2 - Preis X+10, Variante 3 - Preis X+20 usw. usw.

Die Variante in deinem 2. Bild ist eine dieser Varianten die einen etwas höheren Preis hat als die kleinste Variante. Der Preis auf der Kategorieseite ist also der kleinste Preis der angebotenen Varianten dieses Produktes.

Erklärt das, das erwartete Systemverhalten für dich? Apropos, du kannst in den Standard Theme Texten das Wort “VON” in “AB” umstellen. Siehe weitere Threads zu diesem Thema hier und auch hier auf Englisch, die dir ggf. weiterhelfen können.

Eine Limitation deines Themes

Somit ist ein Verhalten dass spezifisch mit dein Theme out-of-the-box kommt, nur hast du uns nicht preisgegeben welches Theme du verwendest. Andere Themes machen das auch anders und somit ist dein Theme auf dieses Verhalten beschränkt → wenn du möchtest kann ich dir Themes zeigen, die das etwas flexibler gestalten lassen.

Workarounds

Die Preisanzeige in Shopify wird durch Liquid-Code gesteuert. Du müsstest die entsprechenden Liquid-Dateien in deinem Theme finden, die für die Ausgabe der Produktpreise verantwortlich sind. Normalerweise findest du in diesen Dateien Objekte wie variant.price oder product.price, die du anpassen kannst, um die Preisspanne (Minimum und Maximum) der Produktvarianten anzuzeigen. Beispielsweise kannst du folgenden Code verwenden, um die höchsten Preise deiner Varianten auf der Kategorieseite anzuzeigen: <span class="money">{{ product.price_max | money }}</span>. Diese Anpassungen erfordern jedoch ein gewisses Maß an technischem Verständnis und Vorsicht, um keine unbeabsichtigten Änderungen im Shop vorzunehmen.

Wenn du es selber auf deiner Kategorieseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

Einige Shopify-Themes bieten integrierte Optionen zur Anpassung der Preisanzeige auf Kategorie- und Produktdetailseiten. Überprüfe die Einstellungen deines Debutify-Themes, um zu sehen, ob es solche Optionen gibt. Eventuell kannst du dort die Anzeige der Preisspanne oder die Wahl zwischen dem niedrigsten und höchsten Preis einstellen.

Es gibt auch spezielle Shopify-Apps, die dir helfen können, die Preisanzeige auf deinem Shop zu verwalten und anzupassen. Diese können eine benutzerfreundlichere Lösung sein, wenn du keine technischen Anpassungen vornehmen möchtest oder kannst.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf den Valentinstag ? umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach :wrapped_gift: fĂĽr ihre :heart: :eyes: !

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.