Design & Inhalt bei Ausdruck Geschenkkarte

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer sucht nach einer Möglichkeit, den Text “Online oder im Geschäft einlösbar” auf ausgedruckten Geschenkkarten zu entfernen oder zu modifizieren. Zusätzlich möchte die Person das Design der Geschenkkarte anpassen, insbesondere die Größe des Logos verkleinern.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Normalerweise lässt sich dieser Text unter Theme → “Standard Theme Texte bearbeiten” → Abschnitt “Geschenkkarte” anpassen
  • Design-Anpassungen wie Logo-Größe erfordern CSS-Änderungen in der Geschenkkartenvorlage

Aktuelles Problem:
Der gesuchte Text erscheint nicht in den Standard-Theme-Texten des verwendeten Stiletto Themes, auch nicht über die Suchfunktion (weder auf Deutsch noch Englisch). Screenshots zeigen, dass die Theme-Textstruktur anders aussieht als beim Standard Dawn Theme.

Status:
Das Problem bleibt ungelöst. Die Empfehlung lautet, sich direkt an die Theme-Entwickler zu wenden, da es sich möglicherweise um eine Theme-spezifische Einschränkung handelt.

Summarized with AI on November 10. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

hey @rikiki

Welches Theme ist das, denn es könnte ein Limit deines Themes sein? Deine Theme Texte oben sehen ganz anders aus als mein Beispiel oben aus meinem Shopify Dawn Theme entnommen also denke ich, ist das ein Problem deines Themes. Hast du die Theme Entwickler kontaktieren können?

Oder suche vielleicht nach dem Englischen Begriff - etwas wie “Redeemable online or in-store” oder nur “redeem” suchen, oder so ähnlich, sprich, probiere verschiedene Variationen auf Englisch aus.

Ansonsten sind hier die Theme Entwickler die besten Ansprechpartner.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: