DHL- und WarenpostApp & Rechnungen schreiben

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer sucht nach Alternativen zur easyDHL-App, da diese nun einen 100-Dollar-Vertrag erfordert. Die ursprüngliche Post & DHL Shipping App funktioniert nicht, und easyDHL bot zuvor eine gute Schnittstelle zu DHL und Warenpost sowie Rechnungserstellung.

Hauptprobleme:

• OrderPrint-App bietet nicht die benötigten Funktionen für Rechnungen
  • Billbee wird getestet, verursacht aber Verwirrung: Bestellungen aus dem Webshop und eBay (über Magnalister abgewickelt) werden durcheinandergebracht
  • eBay-Bestellungen werden fälschlicherweise als Webshop-Bestellungen gekennzeichnet
  • Billbee bietet nicht die gleiche übersichtliche Oberfläche wie Shopify

Gesuchte Lösungen:

• Alternative DHL/Warenpost-Versand-App
  • App für professionelle Rechnungserstellung

Status: Ein Shopify-Partner (247Apps) wurde kontaktiert und hat dem Nutzer eine private Nachricht mit Hilfestellung gesendet.

Summarized with AI on November 17. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

die Post&DHLShippingAPP funktioniert bei mir nicht, sodass ich mir die easyDHLApp heruntergeladen habe. In dieser App konnte ich auch wunderbar Rechnungen schreiben. Nun wurde mir angezeigt, dass die easyDHLApp nur noch benutzt werden kann, wenn ich einen 100DollerVertrag abschließe. Die Schnittstelle zu DHL und der Warenpost war super. Kennt jemand alternative Apps?

Und kennt jemand eine App, mit der ich Rechnungen erstellen kann (OrderPrint bietet mir nicht die erforderlichen Möglichkeiten, sodass diese App ausscheidet). Billbee habe ich seit gestern im Test. Leider habe ich das Gefühl, dass ich dann meine Bestellungen und meinen Warenbestand nicht mehr über die Shopifyoberfläche abwickeln kann, sondern alles über Billbee machen würde. Dort erhalte ich aber (noch) nicht den einfachen und perfekten Überblick wie bei Shopify. Billbee haut alles durcheinander. Bestellungen über meinen Webshop werden als Bestellungen von eBay gekennzeichnet zB..

Aktuell wird mein Webshop und mein Shop bei eBay über Magnalister abgeglichen. Aufgrund dessen, dass die easyDHLApp nun 100 Doller kosten soll war der Plan Magnalister durch Billbee abzulösen (als Datenabgleichschnittstelle).

Ganz lieben Dank im Voraus.

Hey @Fanni-einszu64

Ich habe unsere Shopify Partner von 247Apps benachrichtigt und die dürften dir bald mit deiner Frage weiterhelfen.

VG,

Vielen Dank

Habe dir eine PM geschickt!