DHL App - Original zeigt inkompatibel obwohl eine Deutsche Geschäftsadresse als Standart hinterlegt ist, was kann ich machen ?
Topic summary
Ein Nutzer meldet, dass die DHL-App als inkompatibel angezeigt wird, obwohl eine deutsche Geschäftsadresse hinterlegt ist.
Lösungsansätze:
- Die Inkompatibilitätsmeldung im App Store erscheint häufig, wenn der Shop-Standort nicht auf Deutschland eingestellt ist
- Empfohlen wird, den Support der DHL-App direkt zu kontaktieren (Kontaktdaten im App Store verfügbar)
- Als Alternative wird die easyDHL App von 247APPS vorgeschlagen, um das DHL-Versanddienstleister-Konto mit dem Shop zu verbinden
Lösung:
Das Problem wurde behoben, nachdem der Shop-Standort von Polen auf Deutschland umgestellt wurde. Die App funktioniert nun einwandfrei.
Status: Gelöst
Hey @Nexana
Danke für die Frage und ich habe jetzt raten müssen, dass du diese Anzeige im App Store meinst was ich aus deiner Beschreibung nicht entnehmen konnte:
Das kommt oft auf wenn du aus einem anderen Land verkaufst als Deutschland.
Der beste Ansprechpartner wäre hier der Support der DHL App. Hast du diesen erreichen können? Auf unserer App Store Seite wirst di deren Kontaktdaten finden wie folgt abgebildet:
Wir haben allerdings eine App die wir empfehlen um deinen DHL Versanddienstleister Account mit deinem Shop zu verbinden und zwar die easyDHL App von @Stefan-247APPS und @Dieter-247APPS . Siehe deren YT Video zur App Intro hier.
Hoffe das hilft dir weiter! ![]()
@Nexana In welchem Land befindet sich denn dein Shop?
War Polen, auf Deutschland umgestellt und alles geht - Danke