Digital Downloads: Weitere Downloads nach einer gewissen Zeit verbieten

Hi @ArmReu ,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Kunden-Downloads wie gewünscht anzupassen?

Um den vorliegenden Sachverhalt hier besser verstehen zu können, würde ich gerne wissen, ob du möchtest, dass deine Kunden innerhalb des ersten Jahres nach dem ersten Download des Produktes, in der Lage sind dieses so oft sie möchten erneut herunterzuladen?

Du kannst deine digitalen Dateien überprüfen und ein Download-Limit auf der Produktseite in der Digital Downloads-App festlegen. Ein Download-Limit steuert, wie oft ein Kunde ein digitales Produkt herunterladen kann. Standardmäßig sind alle Varianten auf “unbegrenzt” eingestellt.

Wenn du mehrere Varianten hast, musst du für jede Variante individuell ein Download-Limit festlegen.

Um das Download Limit festzulegen:

1. Klicke in der App Digital Downloads auf das digitale Produkt, für das du ein Download-Limit festlegen möchtest.
  2. Klicke neben der Variante, die du bearbeiten möchtest, auf Fulfillment.
  3. Hebe im Abschnitt DOWNLOAD-LIMIT die Auswahl für die Option Unbegrenzte Downloads auf und gib die maximale Anzahl der Downloads an, die dein Kunde nutzen kann. Wenn du beispielsweise 2 eingibst, kann der Kunde die Datei zweimal herunterladen.
  4. Klicke auf Übernehmen.
  5. Klicke auf Speichern.

Würde das für deine Zwecke ausreichen, oder müssen die Kunden unbedingt in der Lage sein im ersten Jahr die neue Datei herunterzuladen? Dann würde ich dir dafür nämlich ein anderes App für die digitalen Downloads vorschlagen, wie zum Beispiel EDP ‑ Easy Digital Products.

Von welcher Art Produkt sprechen wir hier genau?