Direkte Verlinkung zum Checkout oder Warenkorb aus einem Custom Block

Topic summary

Ein Nutzer sucht nach einer Möglichkeit, Kunden direkt zum Checkout zu leiten oder Produkte automatisch in den Warenkorb zu legen – ohne den üblichen Umweg über Produktseiten.

Bisheriger Ansatz:

• Über den Vertriebskanal lässt sich ein Kauf-Button als HTML erstellen und einbinden
  • Diese Lösung wird jedoch als nicht ideal empfunden

Gewünschte Lösung:

• Integration bestehender “Kaufen”- oder “Zum Warenkorb hinzufügen”-Buttons direkt in einen Custom Block
  • Möglichst einfache und direkte Gestaltung des Kaufprozesses
  • Nutzung der gleichen Funktionalität wie auf Produktseiten

Status: Die Frage bleibt offen, der Nutzer bittet um Tipps und Lösungsansätze zur Optimierung des Kundenprozesses.

Summarized with AI on November 12. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo liebe Shopify-Community,

ich stehe vor einer Herausforderung, bei der ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte eine Schaltfläche in einem individuell gestalteten Block meiner Webseite so verlinken, dass Kunden mit einem Klick entweder direkt zum Checkout geleitet werden oder dass das Produkt in ihren Warenkorb gelegt wird.

Bisher habe ich herausgefunden, dass man über den Vertriebskanal einen Kauf-Button erstellen und als HTML auf der Seite einbinden kann. Allerdings suche ich nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, bestehende Buttons, wie sie bei den Produktseiten verwendet werden, direkt zu nutzen und zu verlinken.

Gibt es eine Möglichkeit, vorhandene Schaltflächen wie “Kaufen” oder “Zum Warenkorb hinzufügen” ohne Umwege zu integrieren? Ich möchte den Kundenprozess so einfach und direkt wie möglich gestalten.

Für Tipps und Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße

1 Like