DMARC Eintrag

Topic summary

Ein Nutzer benötigt Hilfe beim Hinterlegen eines DMARC-Eintrags für eine Domain, die vor zwei Jahren über Shopify gekauft wurde. Das Problem: Der ursprüngliche Link zu den Domain-Einstellungen funktioniert nicht mehr.

Lösung:

• Zugriff auf DNS-Einstellungen über den Shopify-Adminbereich unter “Domains” (admin.shopify.com/settings/domains)
  • Anleitung zum Hinterlegen des DMARC-Eintrags wird in einem verlinkten Artikel bereitgestellt
  • Zusätzliche Tipps für effiziente E-Mail-Newsletter wurden angeboten

Status: Problem gelöst – der Nutzer bestätigt, dass die vorgeschlagene Lösung funktioniert hat.

Summarized with AI on November 13. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Ich muss einen DMARC Eintrag bei meiner Domain Hoster hinterlegen. Ich habe die Domain vorletztes Jahr über Shopify gekauft. Jetzt habe ich das Problem das ich nicht mehr in den Link zu den Einstellungen der Domain reinkomme. Der schein veraltet zu sein. Anbei ein Screenshot was ich damals von Shopify bekam. Der Link geht aber nicht mehr!

Hi @Askmy4Cats ,

wenn du eine von Shopify verwaltete Domain hast, kannst du über die Seite hier Domains in deinem Shopify-Adminbereich auf deine DNS-Einstellungen zugreifen und sie bearbeiten.

Wie du dann einen DMARC-Eintrag bei Shopify hinterlegst, wird in diesem Artikel hier ganz gut beschrieben.

Funktioniert das für dich?

Da du dich gerade mit deinen E-Mails beschäftigst, wollte ich auch gerne diese Tipps für einen einfachen und effizienten Newsletter mit dir teilen. Welche der darin genannten Vorschläge würdest du selber gerne umsetzen?

1 Like

Vielen Dank, passt.

Super @Askmy4Cats , freut mich zu hören.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit gerne erneut melden.