DNS Server Verifizierung bei Klaviyo Nutzung

Hi zusammen,

ich habe gerade unsere Domain bei Klaviyo verifiziert. Müssen wir jetzt noch einen weiteren DNS Server Eintrag setzen?

Oder ist dieser Hinweis mit Klaviyo dann hinfällig? (Domainstatus)

Aktuell nutzen wir für Mails das kostenlose Standard Tool, wollen das aber professionalisieren.

Danke!

Hey @Winade_shop

Danke für deine Fragen und eure CRM und Kunden-E-Mails zu professionalisieren ist eine tolle Sache und UX!

An erster Stelle wollte ich wissen, ob du mit dem Klaviyo Support schon darüber gesprochen hast, wie du deine Domain bei Klaviyo korrekt verifizierst? Hat dir vielleicht deren Doku hier helfen können?

In deinem Screenshot, wenn du auf Konfiguration verifizieren klickst, musst du vorher 4 neue Datensätze bei deinem Domainanbieter erstellen mit den folgenden Schritten:

1. Melde dich in einem separaten Browserfenster beim Admin deines Domainanbieters an.
  2. Navigiere zu dem Bereich in den Einstellungen deines Domainanbieters, der für die DNS-Verwaltung zuständig ist (dies kann ein Zoneneditor oder cPanel sein).
  3. Erstelle auf der Seite deines Domainanbieters 4 neue CNAME-Einträge mit den unten stehenden Hostnamen und Werten. (Die TTL-Einstellungen brauchst du nicht zu bearbeiten).
  4. Jeder neue CNAME-Eintrag sollte jeweils einen von ihnen enthalten:
    1. Hostname: Kann auch als “Label” oder “Präfix” bezeichnet werden.
    2. Wert: Das URL-Ziel, auf das dein Eintrag verweist.

Nicht alle Domain-Provider nutzen dieselbe Terminologie. Anstelle von “Hostname” werden möglicherweise die Begriffe “Name”, “Label” oder “Präfix” verwendet. Dorthin verlinkt dein A-Record oder CNAME. Statt von “Wert” wird möglicherweise von “Ziel” gesprochen oder von dem Ort, auf den diese Records “verweist”. Erfahre mehr über Drittanbieter-Domains oder wende dich an deinen Domain-Provider, um weitere Informationen zu erhalten.

VG,

Hey, genau das habe ich für Klaviyo gemacht. Siehe hier:

Meine Frage ist nur, ob ich das ZUSÄTLZLICH für Shopify generell noch machen muss. Also in den Einstellungen. Oder reicht das bei Klaviyo, weil nur darüber wollen wir Mails verschicken.

VG

Das reicht bei Klaviyo, denke ich. Dein Screenshot oben wäre die Verifizierung deiner Domain in Shopify, nicht in Klaviyo. Wie gesagt, der Klaviyo Support wäre hier der beste Ansprechpartner! Die Doku dürfte das ganze auch beschreiben wie man das in Klaviyo macht.

VG,

@Winade_shop

Falls relevant beachte bitte diese Anleitung von Klaviyo mit Bezug auf T-Online.