Domain funktioniert nicht

Hallo Community,

unsere Domain funktioniert nicht: www.gluecksmomente.wien

Bei abrufen zeigt den Fehler an: die Website ist nicht erreichbar.

1. wir haben die Domain über Shopify gekauft und die automatische Verlängerung ist aktiviert. Am 29. Juni hätte die Verlängerung abgebucht werden sollen, jedoch wurde anscheinend nichts abgezogen, eine Fehlermeldung/Benachrichtigung über Email haben wir auch nicht bekommen.
  2. die automatische Abbuchung für die Jahresgebühr hat auch nicht funktioniert, wir mussten manuell überweisen, obwohl wir unsere Kreditkarte hinterlegt haben. Lustigerweise bekommen wir sehr wohl unsere Umsätze hin überwiesen, auch die Verkaufsprovision/Gebühren konnten auch eingezogen werden.

gibt es eine Möglichkeit die Domaingebühr manuell zu überweisen? Und wie kann man jemanden von Shopify überhaupt erreichen? Kann uns bitte jemand helfen? Wir sind ratlos.

danke im Voraus!

Liebe Grüße

Hi Michelle85,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich helfe dir gerne dabei eine Lösung für die Domain eures Shopify Shops zu finden.

Ich habe mir die Details der Domain gluecksmomente.wien einmal auf who.is angeschaut und konnte dort einsehen, dass die Domain momentan von EPAG Domainservices GmbH registriert ist und für einen Kunden gehalten wird:

Wenn ihr die Domain über Shopify erworben habt, würde ich euch raten meine Kollegen vom E-Mail-Support hier zu kontaktieren und nach dem Status des automatischen Domainerwerbs zu fragen. Nach Eingang eurer Anfrage werden meine Kollegen euch innerhalb von 24 Stunden antworten.

Wenn ihr sofortigen Support haben möchtet, könnt ihr auf support.shopify.com bei verfügbarer Kapazität einen Rückruf vereinbaren, oder du setzt dich Rund um die Uhr per Chat auf Englisch mit uns in Verbindung.

Was für Produkte verkauft ihr über euren Shopify Shop und tut ihr dies ausschließlich online oder auch in Person?

Bei mir dasselbe Problem. Abbuchung hat geklappt, aber Seite nicht verfügbar. Warum nicht?

Herzliche Grüße

Hi Dpparfum_Jonas,

wie lautet deine Domain?

Und wenn du dieser Anleitung zur Verbindung einer Drittanbieterdomain mit Shopify befolgst, bis zu welchem Schritt kommst du dabei?

Was für Produkte möchtest du über deinen Shopify Shop gerne verkaufen und an wen?

Hi Kai,

das Problem hat sich gelöst, offenbar hat die Erstellung noch etwas Zeit in Anspruch genommen https://d-p-parfum-augsburg.myshopify.com/admin

Als ich mein Konto eingerichtet habe, wurde offenbar die o.g. Domain erstellt. Obwohl ich den Namen in der Einstellung angepasst habe, wurde die “alte” Domain noch weiter aufgeführt. Lässt die sich eigentlich aus dem Account entfernen? Ich habe bereits eine Domain gekauft und diese mit Shopify verbunden und habe diese als Primärdomain eingestelt. Von der oben genannten Domain wird nun auf meine jetzige weitergeleitet

Hi Dpparfum_Jonas,

es freut mich zu hören, dass deine erorbene Domain nun die primare Domain ist.

Sobald dies einmal erfolgreich eingestellt ist, bleibt dies auch so, sodass die .myshopify.com URL, die bei der Eröffnung eines Shopify Shops erstellt wird, für deine Kunden unsichtbar ist.

Die .myshopify.com URL ist die interne Benennung deines Shopify Shops und kann daher nicht entfernt werden.

Was musst du für den Launch deines Shopify Shops noch alles fertigstellen? Gibt es dabei etwas womit ich behilflich sein kann?