Problem nach Domainkauf: Nach dem Erwerb von afrodeutsch.shop war das Shop-Layout „komplett kaputt“, zudem erschien auf dem Handy die Warnung, die Seite sei nicht sicher. Nutzer bat um Hilfe.
Reaktion: Nachfrage, was genau defekt ist. Hinweis, dass kein Favicon vorhanden ist (kleines Website-Icon im Browser-Tab/Verlauf), das fürs Branding sinnvoll ist. Angebot, bei der Erstellung/Findung eines Favicons zu helfen. Es wurden Screenshots geteilt, die jedoch nicht zentral für die Lösung sind.
Aktueller Stand/Ergebnis: Der Threadersteller meldet, dass sich das Problem „über Nacht“ geklärt habe. Keine Details zur Ursache oder konkreten Änderung.
Offen/ungeklärt:
Ursache für die vorübergehende Fehlformatierung und die mobile Sicherheitswarnung bleibt unklar (möglicherweise temporäre DNS/SSL-Ausstellung nach Domainverknüpfung, wird aber nicht bestätigt).
Favicon weiterhin als Verbesserungspunkt empfohlen.
Status: Praktisch gelöst durch Selbstheilung/automatische Aktualisierung; keine weiteren Maßnahmen dokumentiert.
Ich habe mir eine domain gekauft (afrodeutsch.shop). Vor meinem kauf, war mein shop gut formatiert. Jetzt nach dem kauf ist leider alles komplett kaputt. Zudem kommt, wenn ich die Seite mit dem Handy öffnen will, dass die Seite nicht sicher ist. Ich bitte um tipps/hilfe.
Ihr habt noch kein Favicon für das Afrodeutsch Shop. Dieser ist wichtig für euer Branding und den Internetverlauf der Besucher zum Shop, wie man hier sieht:
Gerne kann ich helfen eine guten Favicon für euer Shop zu finden!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.