Domain: SSL ausstehend

Hallo liebe Community,
Ich habe mir so eben eine Domain über Shopify gekauft (http://aquashoot.store/), wenn ich nun die Website öffnen will, steht dass sie nicht erreichbar sei. In den Einstellungen steht, dass die SLL ausstehend ist. Was genau bedeutet dass, ist das ein Fehler oder nur etwas vorläufiges?
Danke im Vorhinaus!
Manuel

Hi @Manuel62 ,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden um deine Domain erfolgreich in deinem Shopify Shop einzurichten.

Um diesen Vorgang abzuschließen, ändere die folgenden Einträge:

1. Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
  2. Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das @-Symbol.
  3. Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
  4. Verweise den CNAME-Eintrag mit dem Namen www an shops.myshopify.com.

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.

Ich konnte deinen Shopify Shop nun unter der Domain erreichen ohne die Meldung “SSL ausstehend”:

Doch sehe ich bei who.is, dass noch folgendes angepasst werden müsste:

Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:

Klappt das für dich?

Da du gerade deine Domain verbindest nehme ich an, dass dein Shopify Shop ganz neu ist, richtig? Gerade dann ist es super wichtig einen guten und vertrauenswürdigen Eindruck zu machen. Wie man das erreicht, beschreibt dieser Blogartikel. Welche dieser Tipps würdest du gerne in deinen eigenen Shopify Shop einbauen?