Eine Nutzerin möchte ihre bei Strato registrierte Domain mit ihrem Shopify-Shop verbinden und sucht nach einer verständlichen Anleitung für technische Laien.
Technische Schritte (von Support bereitgestellt):
A-Eintrag auf Shopify-IP 23.227.38.65 verweisen
AAAA-Eintrag mit IPv6-Adresse 2620:0127:f00f:5:: einrichten
Du kannst nur einen A-Eintrag und einen www-CNAME-Eintrag mit deiner Domain verknüpfen. Wenn deine Domain bereits einen A-Eintrag oder einen www-CNAME-Eintrag hat, musst du diese Einträge so ändern, dass sie auf Shopify verweisen. Du kannst mehrere CNAME-Einträge mit deiner Domain verknüpfen, aber jeder muss einen eindeutigen Namen haben, z. B. www oder shop.
Ändere nun deine DNS-Einträge im Konto deines externen Domain-Providers:
Logge dich auf der Website von Strato bei deinem Konto ein.
Suche nach den DNS-Einstellungen oder dem Domain-Verwaltungsbereich.
Ändere die folgenden Einträge:
Verweise den A-Eintrag an die Shopify-IP-Adresse 23.227.38.65.
Ändere, falls erforderlich, den Host-Namen in das [email removed]
Lösche gegebenenfalls alle anderen A-Einträge für die Domain.
Verweise den AAAA-Eintrag auf die Shopify-IPv6-Adresse 2620:0127:f00f:5::.
Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Einstellungen > Domains.
Klicke auf Bestehende Domain verbinden.
Gib deine Domain ein, z. B. johns-apparel.info, und klicke dann auf Nächste.
Um zu bestätigen, dass deine Domain mit deinem Shopify-Shop verbunden ist, klicke auf Verbindung verifizieren.
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Domain verifiziert wurde. Nachdem sie verifiziert wurde, wird deine Domain im Abschnitt EXTERNE DOMAINS der Domain-Seite mit dem Status Verbunden angezeigt.
Klappt das für dich?
Nachdem du deine Domain mit Shopify verbunden hast, kannst du Folgendes tun:
wie bekomme ich den zweiten Cookie Banner weg? Pandectes war meine Wahl und habe ich eingerichtet. Warum der andere auch da ist kann ich mir nicht erklären. Ich hatte vor Pandectes für ca. zwei Wochen beeclever, aber wieder deaktiviert. Kann es daran liegen?
Ich habe meine Änderungen (Cookiebanner im Theme deaktivieren) im Duplikat vorgenommen. Logisch das sich im Orginal nichts getan hat. Der Bediener war das Problem