Ich habe mir eine .com und eine .de Domain zugelegt. Jetzt ist meine Frage: Ich möchte, dass die .com Domain auf Englisch angezeigt wird und die .de Domain logischerweise auf Deutsch angezeigt wird. Nur weiß ich leider nicht, wie ich das anstellen soll.
Zweite Frage: Mit welchem Tool kann ich am Besten meinen Shop auf Englisch übersetzten? Wenn ich in den Einstellungen die Sprache ändere, ändert er nur die Sprache vom Theme und nicht von den Produkten von Oberlo bzw. allgemein die anderen Texte, die ich eingefügt habe.
@imoxxis Was die Übersetzung des Shops angeht, kannst du eine App wie Langify nutzen.
Was die Domain angeht, so kannst du etwa die .de-Domain auf die .com-Domain weiterleiten, mit dem locale Zusatz in der URL. Das würde dann beispielsweise so aussehen:
Könntest du mir vielleicht genau erklären, wie ich das mache? Ich habe nämlich die Einstellungen abgeklappert, aber nicht wirklich das gefunden, wie du es beschrieben hast. Ich habe es bei der URL-Weiterleitung probiert, aber bei der Ziel-Adresse spuckt der mir immer einen Fehler aus
@imoxxis um den Ansatz von @Finer umzusetzen müsstest du zumindest auf die DNS-Einstellungen der .de-Domain Zugriff bekommen, was du bei Shopify leider nicht bekommst. Zwei alternative Ansätze fallen mir dazu ein:
.de-Domain zu einem anderen Domainprovider transferieren, der diese Einstellungen ermöglicht
per JavaScript diesen Redirect in den Theme-Code hacken. Ist aber leider nicht sehr elegant (oder effizient).
Beide Ansätze haben aber auch ihre Grenzen und funktionieren vorraussichtlich nur gut, um Zugriffe auf die Einstiegsseite richtig weiterzuleiten.
Liebe Grüße,