Hallo Zusammen,
ich habe meine Domain bei einem Drittanbieter gekauft, Shopify auch damit verbunden, aber eine Weiterleitung beim Drittanbieter eingebaut. Nun möchte ich die Weiterleitung entfernen und meine initiale Shopdomain wieder ganz normal nutzen, ohne Weiterleitung.
Die Weiterleitung wurde beim Drittanbieter angelegt. Dort kann man sie “einfach” löschen. Aber: Ist es damit getan? Checkt das der Shopify-Shop automatisch und stellt sich im Hintergrund neu ein?
Mir ist klar, dass ich dann auch innerhalb des Shops alle Links/Querverweise usw. manuell ändern muss. Es geht mir nur an sich darum, welche exakte Durchführungs-Reihenfolge ich einhalten muss, wo ist wann wie anzusetzen, damit hier nichts schief läuft und ich mich dann selbst nicht mehr auskenne.
Die Artikel, die es von Shopify dazu gibt, habe ich gelesen. Trotzdem frage ich, weil mich das Vorhaben verunsichert.
a) Man sieht oben die Initialdomain, die wieder vollständig nutzbar sein soll (Nutzung ohne Weiterleitung).
b) Muss ich dazu die Weiterleitung beim Drittanbieter komplett raus nehmen, also “einfach” löschen, mit samt dem Haken “Pfad & Parameter an Weiterleitung anhängen” und speichern?
c) Gibt es dann in Shopify noch etwas zusätzlich umzustellen oder greift es automatisch und ändert sich im Hintergrund selbst?
Um euer Fachwissen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße!