Hey @angelos1
Ja, es scheint der ? war in deinem PayPal Account mit der Transaktion die über PayPal fehlgeschlagen ist. Das habe ich hier schon oft in der Community gelesen, dass User vor allem beim Domainkauf die Fehlermeldung “Insufficient funds - please contact PayPal support” oder so ähnlich.
Da es auch andere User gibt denen das mit PayPal passiert ist, darf ich fragen welche Anleitung du dazu gefunden hast, die dir gezeigt hat, wie du das in den PayPal API Einstellungen fixen kannst? Ich selber habe diese hier jetzt gefunden aber weiss nicht ob das auch in deinem Fall zutrifft. Das würde auch andere hier helfen die dasselbe erleben.
In solchen Fällen kann man sich in den eigenen PayPal Account einloggen, in die Zahlungs- und Transaktionseinstellungen gehen und sehen dass Zahlungen eine Fehlermeldung wie die folgende aufweisen: Transaction declined. Please contact PayPal Support to resolve this issue. Somit empfehle ich in so einem Fall mit dem PayPal Support zu sprechen. Die sind da die besten Ansprechpartner.
Falls jemals Probleme mit KREDITKARTEN Zahlungen aufkommen - 3D Secure:
Deine eigene Bank kann bzgl. deiner Karte auch beraten wenn du sie kontaktierst denn wenn es sich um die Kreditkarte handelt dann kann es manchmal im Banking-System eine Meldung wie die folgende geben: Payment for invoice xxxxx requires authentication.
Das bedeutet, dass die Banken bei allen Transkationen vermehrt 3DS-Authentifizierungsanfragen stellen (3D-Secure) und ggf. eine Zahlung nicht durchgehen lassen aufgrund fehlender 3DS-Authentifizierung vor allem wenn man über Handy bezahlt und es dadurch irgendwie blockiert wird.
3D Secure (auch bekannt als Verified mit Visa, Mastercard Identity Check oder Amex SafeKey) ist ein Instrument zur Betrugsprävention, das Online-Transaktionen sowohl für Händler als auch für andere User sicherer macht, indem es einen zusätzlichen Authentifizierungsschritt vor Abschluss der Transaktion erfordert.
Jedes Mal, wenn man in der EU eine Kreditkarte als Zahlungsmethode hinzufügt, wird man zur Authentifizierung durch die kartenausstellende Bank aufgefordert. Normalerweise entscheidet Shopify nicht darüber, wann man zur Authentifizierung aufgefordert wird - das macht dann die Bank selber.
Wie sieht das in der Praxis aus?
3D Secure ist also eine Schnittstelle, auf die Shopify im Browser umleiten muss. Wir haben also keinen Einfluss darauf, wie die Benutzeroberfläche von 3D Secure aussieht oder wie sie sich in deinem Browsern verhält. Es gibt verschiedene Versionen von 3D Secure, und so in etwa sieht Verified by Visa aus anhand folgendes Test-Beispiel:
Siehe mehr zu diesem Thema hier.
VG,