Thema: Rückwirkendes Aktivitätenprotokoll („Historie“) einer privaten Shopify-App/Schnittstelle für einen Zeitraum ermitteln, inkl. wann die Schnittstelle kommuniziert hat und möglichst detaillierte Logs; die App besitzt nahezu alle Lese-/Schreibberechtigungen.
Klärung: Gesucht ist im Grunde ein App-Audit, das alle Lese-/Schreibaktionen protokolliert und die Aktivitäten rückwirkend/aktuell in einfachem Format ausgibt.
Aktuelle Einschätzung: Laut Antwort gibt es in der Shopify API keine Möglichkeit, die Aktivitäten einer privaten/custom App rückwirkend einzusehen oder App-API-Zugriffe zentral zu monitoren.
Referenz: Ein Community-Beitrag wird verlinkt, der diese Einschränkung bestätigt.
Ergebnis/Status: Keine technische Lösung innerhalb der Shopify API; der Fragesteller bedankt sich und erklärt das Thema als geschlossen.
Offenes: Keine weiteren offenen Fragen oder Maßnahmen; eine externe oder eigene Protokollierung wäre nötig, wird aber nicht diskutiert.
ist es möglich die Historie/Aktivitätenprotokoll einer “privaten App” für einen Zeitraum zu ermitteln? Benötige für einen Kunden einen Experten, der sowas einsehen/programmieren kann. Bitte meldet euch direkt bei mir, wir können recht schnell telefonieren.
Die private App hat sogut wie alle Rechte “read_”, “write_”.
Es soll aus der Historien herausgelesen werden, ob und wann die Schnittstelle kommuniziert hat. Im besten Fall sind die Aktivitäten/die Historie detailliert.
Hallo Eduard, kurz gesagt, brauchst du eine App, die alle Lese-/Schreibaktionen einer privaten App protokolliert? Wie ein App-Audit? Mit freundlichen Grüßen, Michal
Hi @MichalKopec , ja genau. Ich brauche eine App, die die Aktivitäten einer privaten App rückwirkend/aktuell einließt und diese in einem Simplen Format zur Verfügung stellt. Ist das verständlich?
@MichalKopec vielen Dank für den Link. Hatte auch recherchiert, aber den Beitrag hatte ich nicht gefunden. Viele Grüße. Wir können damit die Frage schließen.