Dringend

Topic summary

Ein Shopbetreiber meldet ein dringendes Problem: Der Shop ist fertig und erste Kunden wollen kaufen, aber bei jedem Checkout-Versuch tritt ein Zahlungsfehler auf.

Kernproblem:

• Fehlermeldung erscheint am Ende des Checkout-Prozesses
  • Betrifft alle Kunden, die etwas kaufen wollten
  • Verhindert Abschluss von Bestellungen

Diskussionsverlauf:

• Ein Nutzer fragt nach der verwendeten Zahlungsmethode und ob möglicherweise mehrere Shops denselben Provider nutzen
  • Der Shopbetreiber bestätigt, nur einen Shop zu haben
  • Moderator empfiehlt, den offiziellen Support zu kontaktieren, damit dieser die Zahlungsmethoden-Konfiguration überprüfen kann

Status: Ungelöst - Support-Kontakt wurde als nächster Schritt vorgeschlagen. Eine E-Mail mit Shop-URL und verwendeter E-Mail-Adresse soll an den Support gesendet werden.

Hinweis: Teile des Textes erscheinen rückwärts geschrieben, was die genaue Interpretation erschwert.

Summarized with AI on November 20. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey,

Ich habe ein dickes Problem! Mein Shop alles ist fertig, nun habe ich angefangen zu werben.

Die ersten Leute kamen und wollten sogar auch etwas kaufen!!

Jedoch das Problem bei jedem war dass am Ende ein Fehler kam

Hier der Text:

Bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder verwenden Sie eine andere Zahlungsmethode.

Und jetzt bricht jeder den Checkout ab…

Könnt ihr mir helfen dies zu fixxen?

Danke im voraus.

@batnasv

Hey, um welche Zahlungsmethode geht’s? Manchmal kann der Zahlungsprovider die Methode abschalten aus irgendeinem Grund. Hast du schonmal einen Shop oder mehrere gehabt?

1 Like

Bis jetzt nur einen und inaktive

1 Like

Hey @batnasv

Das beste hier wäre unseren Support zu kontaktieren so dass die einen :eyes: in deine Zahlungsmethoden werfen können um zu schauen was da los ist.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.