Dringende Beschwerde und Forderung zur Auszahlung

Topic summary

Ein Shopify-Händler berichtet über massive Probleme mit der Auszahlung seines Guthabens nach Schließung seines Shops am 15. Juli 2024.

Hauptprobleme:

• Trotz Einreichung aller erforderlichen Unterlagen keine Antwort von Shopify seit 5 Monaten
  • Die angekündigte 120-Tage-Sperrfrist für Auszahlungen endete am 13. November 2024, aber kein Zugriff auf Guthaben
  • Konto bleibt gesperrt ohne erkennbaren Grund
  • Mehrfache Kontaktversuche blieben erfolglos

Forderung:
Der Händler fordert sofortigen Zugang zu seinem Geld und droht mit rechtlichen Schritten, falls keine Reaktion erfolgt.

Community-Hinweise:
Andere Nutzer weisen darauf hin, dass dies ein Community-Forum für Händler ist, nicht der offizielle Shopify-Support. Sie empfehlen, direkt den Weg über das Support-System oder rechtliche Beratung zu suchen, da hier keine Entscheidungsträger aktiv sind.

Status: Ungelöst, keine offizielle Shopify-Reaktion im Thread.

Summarized with AI on November 3. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Shop wurde am 15. Juli 2024 geschlossen, und ich habe seitdem unzählige E-Mails gesendet sowie mehrfach versucht, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Trotz der Einreichung sämtlicher erforderlicher Unterlagen habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Am 15. Juli wurde mir mitgeteilt, dass Auszahlungen für einen Zeitraum von 120 Tagen nicht möglich sind – diese Frist endete am 13. November 2024.

Nun sind bereits mehr als die versprochenen 120 Tage vergangen, und ich habe nach wie vor keinen Zugriff auf mein Guthaben. Der Kundenservice, den ich bisher erlebt habe, ist inakzeptabel und äußerst unprofessionell. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum es nach 5 Monaten immer noch keine Antwort auf meine Anfragen gibt. Zudem ist mein Konto weiterhin gesperrt, und der Grund dafür ist mir nach wie vor unbekannt.

Ich fordere Sie daher erneut auf, mir umgehend Zugang zu meinem Geld zu verschaffen. Sollten Sie weiterhin nicht reagieren, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Ich erwarte eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,

Colette T.

Ist hier die community und wir sind alle bloß User und keine Entscheidungsträger in solchen Dingen. Wobei du einige Threads zum selben Thema hier in der community findest mit guten Tipps…

Hallo Colette,

du bist hier in der Community von und für Händler gelandet. Bitte gehe den Weg über das Supportsystem oder suche Dir direkten Rechtsbeistand. Hier kannst du leider nichts bewirken.