Dropdown Menü bei nur einer Option

Topic summary

Ein Nutzer möchte für die Produktvariante “Farbe” ein Dropdown-Menü verwenden, während andere Optionen als Kapseln (Buttons) dargestellt bleiben sollen.

Das Problem: Bei Shopify werden standardmäßig alle Variantenoptionen einheitlich formatiert – entweder alle als Dropdown oder alle als Kapseln. Eine individuelle Formatierung pro Option ist nicht direkt möglich.

Ein Community-Moderator schlägt vor, dass das Shopify Theme Team dies im Rahmen der kostenlosen 60-Minuten Design Time für Nutzer mit einem Shopify Free Theme umsetzen könnte.

Der Nutzer wird gebeten, sich per E-Mail an den Support zu wenden und dabei die myshopify.com-URL sowie die bei der Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse anzugeben, damit das Konto authentifiziert und weitergeholfen werden kann.

Summarized with AI on November 12. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich möchte, dass ich bei der Option “Farbe” ein Dropdown Menü einfüge, da mir sonst zu viele Farben angezeigt werden. Die anderen beiden Optionen sollen jedoch so bleiben.

Beschrechen wir gerade hier.

Mit diesem Beitrag hatte ich eine andere Option gemeint. Man kann bei Variantenauswahl zwischen Dropdown Menü und Kapseln wechseln. Jedoch werden dann alle 3 Optionen daran angepasst. Ich möchte, dass aber nur bei Farben ein Dropdown Menü angezeigt wird und bei den anderen Kapseln.

Hey @Tim042

Wenn das ein Shopify Theme ist können unser Theme Team das ggf. :eye: als Teil deiner 60-Min Design Time dass du mit einem Shopify Free Theme bekommst.

Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.