Hallo Leute,
ich würde gerne die 3 Buttons entfernen.
Ich habe Shopify Plus und Debut als Theme.
Habt ihr eine Idee?
Danke
Problem: Ein Shopify-Nutzer möchte die drei dynamischen Bezahlbuttons (Dynamic Checkout Buttons/DCB) im Warenkorb entfernen, da Kunden dadurch verwirrt werden.
Technische Details:
Lösungsansätze:
Wichtige Warnung: Shopify rät vom Ausblenden ab, da es den Checkout-Prozess verlängert und besonders Gen-Z-Käufer erwarten, direkt mit PayPal, Apple Pay oder anderen digitalen Wallets bezahlen zu können. Dies könnte negative Auswirkungen auf die Conversion-Rate haben.
Status: Diskussion bleibt offen; Support-Kontakt wird als nächster Schritt empfohlen.
Hallo Leute,
ich würde gerne die 3 Buttons entfernen.
Ich habe Shopify Plus und Debut als Theme.
Habt ihr eine Idee?
Danke
Ihr seid auf Plus (€2k/Monat), verwendet aber das deprecated Debut Theme?? Das Theme hat m. E. diese Einstellung nicht im Theme Editor um das auszublenden:
Habt ihr überlegt zu einem 2.0 Profi Theme zu upgraden um eure Tees etwas mehr engaging darzustellen? Da geht das ganze auch besser mit den DCB Buttons.
Anonsten, hier ein paar Links zum Thema die dir hoffentlich weiterhelfen können:
Siehe Doku dazu hier:
VG,
Entschuldige, es war ein Fehler, ich habe nicht Plus sondern den normalen Plan mit 69€ pro Monat.
Kann ich trotzdem die drei dynamischen Bezahlmethoden löschen?
lg Roman
Siehe die links oben - alles dürfte alles erklärt sein. Ansonsten sende dem Shopify Support ein ticket und die können das anschauen.
Hallo,
leider helfen wir die Shopify-Hilfeseiten nicht weiter … ich kann zB. die dynamischen Schaltflächen nicht ausschalten. Der Hacken fehlt …
In den Foren finde ich auch keine Antwort.
Es haben sich schon viele Kunden bei mir gemeldet weil die durch diese Buttons verwirrt sind.
LG Roman
Hey @ROP81
Da das ein Theme Problem deines Debut Themes ist, kann unser Support das
.
Die können das zum Theme hinzufügen, mit der du die Express-Checkout-Optionen auf der Warenkorbseite ausblenden kannst. Sobald die das gemacht haben, werden die DCB Buttons nicht mehr auf der Warenkorbseite für deine Käufer angezeigt.
Ob es aber einen Mehrwert für deinen Shop beschafft ist, zu bezweifeln
Es ist nicht etwas was wir empfehlen da das Ausblenden dieser Buttons die Käufer dazu zwingt, auf “Zur Kasse” zu klicken, bevor sie mit ihren am häufigsten verwendeten Optionen bezahlen können. Während dies einige deiner Käufer helfen kann, könnte es auch immer noch einen negativen Einfluss auf diejenigen Käufer haben, die es gewohnt sind, diese Express Checkout Optionen auf der Warenkorbseite zu sehen, was sie vermuten lässt, dass es keine Zahlungsoptionen wie PayPal, Apple Pay oder andere Digital Wallets gibt. Wir wissen dass vor allem Gen-Z Online Shopper mit diesen Zahlungsmethoden bezahlen wollen.
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.